Frage von Annonymius, 31

Kann ich eigene Kühlkörper auf Spannungswandler auf einem Mainboard verbauen, wo vorher keine waren?

Ich habe den dummen Fehler begannen und ein MSI-970a-G43 mit einem AMD FX-8350 gekauft und zusammengebaut. Da ich leider erst nach erhöhten Temperaturen den Fehler gefunden habe, dass die Spannungswandler nicht gut gekühlt werden, habe ich mir gedacht, ein paar Kühlkörper für eine ursprünglich alte Grafikkarte einzusetzen. Funktioniert das? Ich kann (und will) nichts zurücksenden/zurückgeben...

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von rallytour2008, 22

Hallo Annonymius

Ja das funktioniert.

Seltsamerweise sind original Kühlkörper schlechter als ältere Kühlkörper von kleineren Boards.Kühlkörper mit Kupferkopf sind da am besten geeignet.

Gruß Ralf

Kommentar von Annonymius ,

Alles klar, vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community