Frage von cassandraweee, 155

Kann ich Eierkuchen/Pfannkuchen ohne Mehl zubereiten?

Ich möchte Eierkuchen/Pfannkuchen machen, habe aber gesehen dass ich kein Mehl mehr habe. Gibt es noch eine andere Methode ? Vielen Dank im voraus.

Antwort
von frischling15, 129

Ein Omelett !

Zwei Eier vorsichtig trennen . Das Eiweiß , mit einer Gabel zu Schnee schlagen , und den unter das Eigelb heben . Nie umgekehrt !

Ein kleines  Stück Butter in der Pfanne zergehen lassen, und die Eimasse hinein schütten . Mit dem Deckel die Pfanne verschließen.

Das Omelett muss nicht gewendet werden .Wenn der Rand bräunlich erscheint , Das Omelett auf den Teller gleiten lassen , eine Seite mit Marmelade - geschmorten Champignons - Käse oder Schinken belegen , und dann zu klappen !

Guten Appetit !

 

Antwort
von quanTim, 141

natürlich geht das.
google einfach mal nach low carb eierpfannkuchen oder nach no carb eierpfannkuchen.

bei den rezepten geht es quasi nur darum das mehl zu ersetzten.

die frage sit halt ob du einen ersatz zu hasue hast. außerdem schmecken sie dann natürlcih anders

Antwort
von dandy100, 126

Ohne Mehl gehts nicht, das wird dann eben ein Omelett, das natürlich etwas anders schmeckt

Antwort
von Mija2605, 96

Klar geht das.einfach mal - Eierkuchen ohne Mehl - googeln. Da kommen locker 50 Rezepte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten