kann ich durch zuviel Computerspielen sterben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
also am Computerspielen direkt stirbst Du sicher nicht. Aber an den Nebenwirkungen vielleicht. Zum einen bekommst Du auf Dauer kein Sonnenlicht ab, dann hast Du keine Bewegung und wirst Dich wahrscheinlich auch sehr einseitig ernähren. Das zusammen kann schon einige Krankheiten hervorrufen, bei der ein oder anderen besteht auch Lebensgefahr. Z.B. kann man eine Thrombose bekommen, bei der dann lebenswichtige Blutgefäße verschlossen werden. Da ist der Notarzt oftmals nicht schnell genug da. Im besten Fall gibts dann einen Schlaganfall mit teilweiser Lähmung.
Aber viel wichtiger wäre doch, herauszufinden warum Du soviel vor dem Computer sitzt. Normal ist das ja nicht und deutet eher auf ein gestörtes Sozialverhalten hin. Melde Dich in einem Sportverein an, damit Du wenigstens ab und zu Bewegung hast und Leute kennenlernst.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallo ich bin in einem Sportverein (Tennis) ich mache das 1x die Woche und sonst sitze ich jede freie Minute am PC. Wenn ich Sachen für meine Mum oder die schule erledigen muss, mache ich das auch relativ zügich aber ich mache das nur weil alles andere irgendwie langweiliger als zocken ist und alles was besser ist kostet zu fiel wie z.B. kart fahren. Da kann es auch mal vorkommen, dass ich aufwache an den pc gehe und wieder ins Bett gehe. Ich würde ja gerne mehr machen aber ich traue mich nicht, weil ich einen Bruder habe, der mich wegen meiner "Fettleibigkeit" auslacht. Dabei fühle ich mich nicht so fett, dass ich keinen Sport machen kann oder ähnliches aber er verunsichert mich dermaßen, dass ich mich nicht traue einen neuen Sport auszuprobieren. Als ich mal American Football gemacht habe hat er gesagt, dass das auch nur fette sind... (14 Jahre Alt)

Du kannst an Epilepsie leiden, denn durch die häufigen Licht und Farb änderungen am Monitor, kann es gut, sein, dass du die Symptome hast, welches Spiel zockste denn und wie Farbenreich ist das !?

Du kennst doch das Gefühl, wenn deine Füße einschlafen? Das Selbe kann mit dem Kopf passieren, wenn das Blut nicht schnell genug gepummt wird. :)

auf jeden fall brauchst du bewegung und vitamin d (sonnenlicht und im essen), sonst könte man an einer drombose sterben.

Drombose ? was iss dat ?

@romeo27

ein falsch geschriebenes wort meinerseitz. "Die Thrombose ist eine Gefäßerkrankung, bei der sich ein Blutgerinnsel (Thrombus) in einem Gefäß bildet"

Hallo... ich glaube nicht, dass man von computerspielen streben kann.. aber , ich denke, man kann vtl. seelische folgen mitnehmen.

villeicht, solltest du dir pro tag ein limett an zeit für deienn computer einteilen und dich öfters mit freunden treffen, so würst du abgelneknt von deinem computer.

auch wenn das spiel für dic spannend ist,versuch trzdm. andere dinge, die wichtiger sind wahr zu nehmen.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ich wünsche dir noch schöne weihnachten