Frage von MissMariposaa, 28

kann ich durch stretching meine wadenmuskulatur schlanker machen?

hi ich bin schlank aber meine waden sind trotzdem muskulös , kann soviel abnehmen wie ich will,dass bleibt so.die Muskulatur ist verdickt,seitdem ich vor einigen jahren angefangen habe hohe schuhe zu tragen ! habe damit aufgehört,trage nurnoch flache,aber die Muskulatur ist immernoch zu breit. zudem bin ich nicht sehr dehnbar . kann ich durch stretching meine wadenmuskulatur in die länge ziehen,sodass sie kleiner wird?

Antwort
von buzzer1, 22

nein dadurch wird es evtl lockerer aber nicht weniger. schließlich ändert sich die länge deines unterschenkels nicht. du müsstest quasi abtrainieren damit die muskulatur zurückgeht, was aber kaum geht, da du ja läufst und sie immer beansprucht wird. auch wenn es vllt für dich doof aussieht ist die muskulatur wichtig für stabilität und sicherheit ;) bei der nächsten bergwanderung bist du dankbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community