Kann ich durch Sport zu hause fit werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!
Hast du schonmal Sport gemacht, wenn ja welchen?
Mein erster Schritt war es mich da wieder einzufinden, bei mir Schwimmen und Leichtathletik. Was mich am meisten gebremst hat war sicherlich neue Trainingsmethoden auszuprobieren, von dem her denke ich dass Sportarten die dir bekannt sind, um ein vielfaches einfacher wiederaufzunehmen sind.
Ein Trainingstagebuch in dem du dir deine Ziele, Erfolge und deinen Fortschritt dokumentierst können nicht nur wichtig für Fehlerkorrektur, sondern auch die Motivation ankurbeln!

Kraftsport ist sicherlich der effektivste Weg zu erhöhter Muskelmasse, mir haben dafür immer 2 Kurzhanteln und eine Langhantel gereicht. Alles zuhause möglich!
Was Ernährung angeht habe ich auch nie Zeit oder Interesse für diese Trends gehabt!
Gesund und ausgewogen ist nicht verkehrt.

Die beste Motivation ist Erfolg, beginne mit etwas dass du kannst und setze dir erreichbare Ziele!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeeGrimes97
04.06.2016, 21:43

Ja, habe schon Leichtathletik gemacht aber mir fehlte echt die Motivation :/.. ich bin mit meinem Aussehen sehr zufrieden, blaue Augen braune Haare und so weiter.. aber mein Selbstvertrauen mangelt am Körper :/ vielen Dank für die schnelle und schöne Antwort !! :D

0

Ich bin Profibodybuilder würde dir zwar empfehlen ins Fitnessstudio zugehen ab wenn du unbedingt zuhause trainieren möchten dann Kauf dir 2 kurz Hantel dann gibst du zB. Auf YouTube "Bizeps training kurzhanteln" und schaust dir ein von den unendlichen Videos an. Es gibt für jeden Muskel so viele übungen die du einfach zuhause mit nur 2 kurz Hantel trainieren kannst. Gehst du dann doch in Studio dann guck dir die Videos von zB Pumping Erkan oder Marcus Rühl an die erklären dir sehr viel und auch RICHTIG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, naja also indirekt hast du deine antwort ja schon :D geh einfach ins fitnessstudio :)

Ich möchte auch wieder anfangen, bin relativ dünn und mag das gerne ändern :) war auch schonmal etwa ein jahr trainiern und das hat obwohl ich nicht sonderlich oft gegangen bin einiges gebracht :)

Das mit der motivation ist so ne sache.... ich red schon seit ner zeit davon das ich wieder anfange aber irgendwie ist immer was anderes :D
Aber wenn du dann mal dort warst wirds leichter :) wird dir spaß machen und du bist danach auf jedenfall weniger träge :)
Wenn dann die ersten erfolge kommen wird das noch viel besser.

Und nur weil du inst studio gehst wirst du sicher kein bodybuilder :P da musst du schon alles drauf einstellen und dich nur strickt nach plan ernähren. Es hat eh nicht jeder den körper dafür.

Viel erfolg

LG urage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir ja ein paar übungen mit dem eigenen körpergewicht raussuchen und zb nen ordner auf dem handy machen mit motivierenden sprüchen und bildern wie du mal aussehen möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?