Kann ich durch schnelles Fahrradfahren meine Sprintgeschwindigkeit verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe aus dem Sattel und lege kurze Sprints im schwersten Gang hin, bis du nicht mehr kannst. Dann ausrollen lassen und von vorne. So trainierst du deine Oberschenkelmuskeln, die du zum Sprinten benötigst. Besonders bei Steigungen werden sie brennen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
05.02.2016, 11:18

Werde ich dann aber auch schneller im Sprint? Also beim Fußball.

0

Für die Sprintfähigkeit steigern brauchst du ein spezielles Training, durch zu schnelles fahren allgemein riskierst du Kopf und Kragen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrradfahren ist Ausdauersport; auch für Tour-Teilnehmer, die ganz ordentliche Geschwindigkeiten -man weiß ja wodurch- erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
05.02.2016, 11:14

Aber wenn man mit den Fahrrad schnell fährt oder ein Intervall Training macht, dann trainiere ich doch meine schnelle Muskelfasern oder nicht?

0