Frage von hatetate, 235

Kann ich durch "rummachen" schwanger sein?

Ich hatte kein sex mit meinem freund, wir haben nur rumgemacht und hatten dabei auch noch eine Unterhose an. Ich habe momentan aber eigentlich immer am 24. Tag meine Tage, jetzt ist es allerdings schon der 29. Tag. Kann es also wirklich sein das ich schwanger bin ? Ich wuerde es am liebsten mit einem Test nachweisen, aber ich weiss nicht ob meine eltern da dabei sein müssen und wie viel es kostet.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 147

Schwanger kann man werden, sobald Sperma mit der Scheidenschleimhaut in Berührung kommt. Das kann auch beim "Rummachen" (grässlicher Ausdruck, früher nannte man sowas Petting) passieren, wenn man unvorsichtig ist, etwa über die Finger.

Einen Test kann man in jedem Drogeriemarkt kaufen, die Preise sind unterschiedlich, aber allzu teuer sind diese Tests nicht. Es gibt für den Kauf keine Altersbeschränkung und ein einigermaßen verlässliches Ergebnis zeigt so ein Test etwa 19 Tage nach dem "Rummachen" an, oder dann, wenn die Periode überfällig ist.

Die Periode kann sich aber auch so mal verschieben, das muss nicht zwingend heißen, dass du schwanger bist. Gewissheit wird dir aber nur ein Test und/oder der Besuch beim Frauenarzt geben. Ich würde dir letzteres empfehlen, dann kannst du dich auch gleich über eine sichere Verhütung beraten lassen.

Antwort
von anja199003, 163

kommt darauf an, wie weit das rummachen gegangen ist. Vor allem bei ihm.

Generell würde ich aber vermuten, dass Du nicht schwanger bist.

Antwort
von Schokofuchs, 140

In der drogerie kosten die billigsten knapp 4€. Mach den Test, dann haste Gewissheit. "Rummachen" macht nicht schwanger.

Antwort
von Chudder666, 128

Kostet nicht viel, draufpinkeln kannst du alleine, die 2 Minuten (packungsbeilage lesen) warten kannst du auch alleine (auch wenn's Dir wie 2 Stunden vorkommt)

Antwort
von gerolsteiner06, 112

Schon die Formulierung der Frage zeigt, daß Du Dich mal aufklären lassen solltest, bevor Du weiter "rummachst".

Sonst geht es tatsächlich irgendwann schief.

Also rede mal mit Deiner Mutter/Vater und laß es Dir richtig erklären, wie das mit dem schwanger werden ist und was man tun muß, bzw. nicht tun sollte und wie man verhütet.

Antwort
von luarislu, 125

nein sicher nicht

Antwort
von SFDLS, 127

Ach komm schon... Eher unwahrscheinlich 

Antwort
von DerEchteHase88, 131

Nein, Einfach Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten