Frage von grungeboy, 60

Kann ich durch mein eigenes Training Muskeln aufbauen?

Ja also hallo... Ich bin männlich, 16 Jahre alt und habe jetzt angefangen täglich Zuhause mein kleines "eigenes" Training für Muskelaufbau durchzuführen. Ich mache folgendes: -20 Minuten Crosstrainer (4min normales Tempo und dann Vollgas, dann wieder 4min normal usw. bis ich 20min geschafft habe) -nach dem Crosstrainer zuerst mal 5min Pause -danach hole ich meine Matte und mache 50 Sit-ups und noch 2x 10 Liegestützen

Meine Frage: Wenn ich dieses Training täglich Zuhause mache, komme ich so zu einem ATHLETISCHEN Körper, also nicht mega über krass Muskelmasse sondern einfach schön athletisch?

Danke für jede Antwort ♥

Antwort
von Aaaaasl, 28

Bin kein profi aber ich finde 20 liegestütze ein bisschen zu wenig,..sonst sollte es klappen. Vergiss aber auch nicht gut bzw gesund zu essen sonst bringt es nichts :) lg und viel glück

Antwort
von MageNr73, 28

Versuchs mal mit 50 liegestützen in zwei einheiten zu je 25 liegestützen. Sonst klingtbdas echt gut ich denke das müsste klappen

Antwort
von SndrRfflnbl99, 12

Ja, nur musst abwechselne Sachen machen, sonst gewöhnt sich der Muskel sozusagen daran und dann wird er nicht so gepushed wie bei unterschiedlichen Sachen

Viel Erfolg ;)

Antwort
von Bommelbommel123, 18

Das problem daran ist halt, das muskelpartien wie zb lat und schulter dabei nicht trainiert werden, ich würde ausserdem mehr verschiedene übungen machen, auch die wiederholungsanzahl und ernährung ist wichtig, also gabz so einfach geht es leider nicht :)

Antwort
von watgegtab, 14

Hab auch so angefangen :D Um deine Fragr zu Beantworten Jaa du kannst Muskelnaufbauen!

Ich würde dir aber trz den Trainingsplan von 'Legday89' empfählen schau ma auf Instagram ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community