Frage von Sakunata, 90

Kann ich durch mehr zeichnen besser werden?

Ich bin eine Zeichnerin und möchte noch besser werden, werde ich das wenn ich immer mehr und mehr zeichne?

Antwort
von delinskii, 53

übung macht den meister :) ich würde immer sachen zeichnen die noch nicht so gut sind wie die anderen. ich hatte eine Zeit lang Probleme bei der Punktierung nur jetzt bin ich mega gut drin. Du wirst als bestimmt besser.

lg delinskii

Antwort
von SuperMario2, 36

Hallo Sakunata,

Übung macht den Meister! Damit wollte ich soviel sagen wie ja! Aber um besser zu werden hilft nicht nur immer mehr und mehr zu zeichnen. Wag dich an größere Projekte. Etwas, was mehr Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht solltest du mal etwas übertreiben, und etwas, was weit über deinem können liegt, versuchen zu Zeichnen. Du kannst versuchen, dich in einer höheren Stufe zu versuchen, bis du es dann drauf hast. Und so geht es dann auch weiter! Natürlich muss jeder das selbst für sich entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
SuperMario2

Antwort
von BlauerSitzsack, 41

Du solltest dir vorallem am Anfang Anfängertutorials auf YouTube anschauen, oder Anfägner-Turorial-Bücher (findest du bestimmt billig im Internet).

Denn wenn du ohne Wissen immer wieder zeichnest, wirst du nicht einfach so besser. Man sollte schon die Tricks und Kniffe wissen.


Antwort
von Jehehezsr, 13

Ja, wodurch denn sonst. Selbst wenn man sich tausend Bücher durchliest, braucht man die praktischen Erfahrungen. Und durch das Zeichnen selbst lernt man viel mehr und schneller, als durch irgendwelche Tutorials oder Ähnliches. 

Antwort
von wolfenstein, 46

Natürlich wirst du das. Ich habe es selber gemacht mit Tattoovorlagen usw. Wenn du eine Sache immer und immer machst wird sie natürlich immer besser. Selbst wenn jemand nur abzeichnet und er es immer und immer wieder macht geht es hinterher auch ohne Vorlage und so gut wie das Original

Antwort
von KaitoKuraiko, 8

Definitely:D

Man wird immer besser je mehr Zeit man reinsteckt, je mehr man selber ''studiert'' wieso das so gezeichnet wird und jop es is im Grunde nur Üben Üben Üben ^^

Antwort
von floorian1312, 4

Ja, bei mir war das auch so. Je öfter du zeichnest desto besser wirst du.

Am besten du vergleichst dann deine alten Bilder mit deinen Neuen.

Ich hab auch viele YT-Videos angeschaut und durch "zuschauen" einige Techniken dazugelernt. Rate ich dir auch :D

Antwort
von m3ndax, 24

Das Geheimnis zum Erlernen einer Fähigkeit besteht in ständiger Wiederholung. Mit einigen Ausnahmen, wie Selbstmord zB.

Antwort
von Sulka27158, 13

Vielleicht gibts in deiner Stadt eine VHS die Zeichenkurse anbietet :) Dann bekommst du profesionellere Hilfe als auf Youtube und dir wird persönlich alles genau erklät
(ich sage nicht, dass die Youtube videos schlecht sind)

Antwort
von AnnaS90, 32

Ja, durch uebung wird man aufjedenfall besser im zeichnen wie bei allen anderen dingen auch.

Antwort
von SiroOne, 19

Bei Youtube gibt es richtige Zeichenmeister, von diesen Zeichenkünstlern kann man sicher mehr lernen, als wenn man alleine lernt.

Antwort
von Borowiecki, 11

" üben macht die Meister "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community