Frage von wickel,

Kann ich durch Honig statt Zucker abnehmen?

Antwort von ewunia99,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein. Der Energiewert ist der gleiche. Honig erhält nur ein paar Enzyme und Mineralstoffe mehr als Zucker. :-) LG

Kommentar von Quandt,

Nur? Das lass mal nicht die Bienen hören! ;-)

Kommentar von ewunia99,

ok, ok.... Honig enthält viiieeel mehr Enzyme als Zucker und wirkt antibakteriell:-)

Antwort von Lizzyzuet,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Angeblich soll der schwarzer Tee mit echtem Zucker sogar beim Abnehmen hilfreich sein. Stoffwechselankurbelung und so...

Antwort von Joschy0907,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein das geht nicht, um abzunehmen mußt du deine ganze Ernährung umstellen und nicht Zucker durch Honig ersetzen,das hilft nicht...

Antwort von mig112,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, indem du auf beides VERZICHTEST !! ;-)

Antwort von hilti,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Honig ist zwar gesünder als raffinierter Zucker, aber abnehmen kannst Du davon nicht.

Antwort von moonilein,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst Zucker durch Honig ersetzen,aber wenn Du Deine Ernährung nicht umstellst und Sport betreibst,nimmst Du nicht ab.

Antwort von Nordler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das wäre zumindest ein kleiner Bestandteil deiner Abnahme. Eben weil du durch Honig den Zucker ersetzt. Fakt ist aber, dein Körper braucht in gewissem Maße Zucker. Um abzunehmen, spielen wichtigere Dinge eine große Rolle. Ernährung umstellen, Sport bzw. BEwegung und mind. 2 Liter trinken.

Antwort von Heiko075,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würd eher sagen, dass Honig noch süßer ist

Antwort von damas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

besser ist ohne oder wenig Süssungsmittel, egal welche Sorte

Antwort von gelbeXtomate,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das alleine bringt nichts. Du musst Sport treiben und ggf. deine Ernährung umstellen.

Kommentar von wickel,

Das mache ich bereits. Ich bin nicht übergewichtig. Habe 57kg. Aber der Tee macht mich satt, deswegen.

Kommentar von gelbeXtomate,

Honig statt Zucker ist sinnvoll, du sparst damit mehrere Kalorien!

Antwort von MiaFio,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein.

Antwort von Listenreich,

Echter Honig ist sehr Gesund und dem Zucker vorzuziehen.

Antwort von Arschgeigerich,

trink einfach met und damit hat sichs

Kommentar von wickel,

met? was ist das denn?

Kommentar von Arschgeigerich,

hinigwein (aus vergorenem honig - ohne wein ^^)

http://de.wikipedia.org/wiki/Met

das geilste getränk auf erden --- leider teuer

Kommentar von Arschgeigerich,

*honigwein

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Fructose - Dickmacher durch die Hintertür Viele Hersteller süßen ihre Produkte mit Fructose. Diese Fructose ist aber nicht der natürliche Fruchtzucker, wie ihn Honig oder Obst enthält. In der Lebensmittelindustrie wird die Fructose meist aus Maisstärke hergestellt und dann als Pulver oder...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten