Kann ich durch folgendes HIV haben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

Damit HIV also die HI-Viren übertragen werden können muss die Körperflüssigkeiten HIV aufnahmefähig sein. HIV wird übertragen durch

• Sperma
• Blut
• Scheideflüssigkeit
• Muttermilch
• Flüssigkeitsfilme auf den Schleimhäuten

Wenn du unsicher bist kannst du ein Test machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HIV zefällt bei kontakt mit der luft... kann aber trotzdem möglich sein... aber geringere wahrscheinlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was hast du jetzt genau gemacht ;) ? Das wird mir aus deiner Frage nicht ganz klar.

Hast du mit ihr ungeschützt geschlafen oder nicht? Vom Fingern, Petting und so bekommt man KEIN  HIV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von filmmoviefilm
01.02.2016, 15:04

Danke für die Antwort.

Ich habe Fingern und Petting gemacht, jedoch mich auch selber berührt....danach....

0

Die Wahrscheinlichkeit das man beim ungeschützen Sex sic mit HIV infiziert liegt bei etwas um 1 %. Dass Du dich also an HIV angesteckt hast, da Du ja nicht mal vollkommen ungeschützen verkehr hattest ist gering. Davon ab: muss sie zudem auch mit HIV infiziert sein.

Wenn Du große Angst hast mach einen entsprechenden (anonymen) Schnelltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenwie
01.02.2016, 18:53

Kleine Anmerkung zum Schnelltest : Schnell heisst in diesem Fall nicht, dass die schnell nach einem Risikokontakt ein richtiges Ergebnis liefern sondern nur dass die schnell (ueblicherweise innerhalb von 30 Minuten) ein Ergebnis liefern. 

Da die Schnelltests allerdings Generation 3 (Antikoerper-Test) sind, muessen da 12 Wochen zwischen Risikokontakt und Test liegen, um ein verlaessliches Ergebnis zu bekommen.

Die ueblichen Labortests sind Generation 4 Tests (Antikoerper/Antigen-Test) liefern zwar keine schnellen Ergebnisse, da sie erst im Labor ausgewertet werden muessen - liefern aber schon ab 6 Wochen ein aussagekraeftiges Ergebnis.

1

Vielen Dank

Werde in Zukunft mehr aufpassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch sicherlich möglich...

Sicherheit würde aber nur ein entsprechender Test bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab sie gefingert und mich selbst dann berührt.

Theoretisch eventuell. Praktisch nein. 

Keine Angst so hast du dir sicherlich kein HIV geholt. 

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist möglich aber bei der art eigentlich sehr gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?