Frage von Kirk789, 38

Kann ich durch eine geschlossene Wunde krank werden?

Antwort
von Odorwyn, 33

Wenn sich die Wunde um einen Fremdkörper geschlossen hat, ja.

Antwort
von sweetblueeyes84, 27

Grundsätzlich muss man diese Frage mit "ja" beantworten. Um sie jedoch erklärend beantworten zu können, bedarf es einer genaueren Erläuterung von dir.

Kommentar von Kirk789 ,

Habs oben als Antwort geschrieben

Antwort
von Kirk789, 20

Also ich hab mir vor ein paar Tagen eine kleinere Schnittverletzung am Unterarm zugezogen, eine Kruste ist schon drüber. Kann durch diese Wunde nun noch eine KrNkheit eindringen?

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Wenn die Wunde verschlossen ist, dann ist es eher unwahrscheinlich dass von außen Erreger eindringen. Die könnten allerdings schon drin sein....dann würdest du deutliche Schmerzen haben, die Wunde wäre gerötet und würde sich heiß anfühlen. Du könntest eine Schwellung feststellen und solltest spätestens dann zum Arzt gehen... Der würde die Wunde teilweise oder ganz (je nach Befund) öffnen, würde sie lokal und bei Bedarf medikamentös behandeln. Die Wunde würde regelmäßig (tgl.) gereinigt und gespült werden. Es würden Tamponadestreifen eingelegt werden und die Wunde könnte so langsam von innen heilen. Ich hoffe das war reines Interesse von dir und es ist wirklich nur ein Schnitt und alles ist gut😉 LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten