Frage von sserhat38, 69

Kann ich durch Ebay Geld Verdienen?

Hallo

Habe mir gerade bei Ebay Pullover angeschaut habe gesehen das die für 11,99 verkauft werden Kostenlos Versand. Kann mir jemand sagen woher die das Kaufen so günstig ich weis das die sehr viel bestellen. Würde gerne auch sowas machen 10000 Pullovers bestellen und mit wenig Gewinn weiterverkaufen. Ich weis das Qualität auch eine rolle spielt aber scheinbar ist es den Käufern egal alles ist gerade ausverkauft. Hat jemand damit Erfahrungen? Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.

MFG

Antwort
von MrHilfestellung, 69

Was du hier vor hast ist das Konzept von Einzelhandel. Problem ist nur, dass du erstmal eine Quelle finde musst, die dir so viele Pullis verkauft und, dass du erst mal Geld haben musst 10000 Pullis zu kaufen.

Antwort
von metodrino, 63

Solche Händler beziehen ihre Waren vom Großhandel oder direkt vom Hersteller.
Welche das genau sind hängt natürlich von den Waren ab über die wir reden. Sowas bedarf dann einer guten Recherche.

Allerdings gehst du doch zu blauäugig an die Geschichte ran, abgesehen von der Warenbeschaffung und dem damit verbundenen Kapital gibt es noch viel viel mehr zu klären.
Das fängt bei einfachen Produktbeschreibungen/Produktbildern an (einfach so Bilder nehmen ist nicht) bishin zur Kalkulation - gerade bei Kleidung reden wir von Retourenquoten um die 50%. Von Verpackung und Versand, Werbung und Lagerung,Steuern/Gewerbeanmeldung fangen wir mal gar nicht erst an....

Darüber hinaus wäre Ebay nicht die erste Wahl was den Versandhandel betriffT: Ebay ist auf einem absteigendem Ast!

Antwort
von herja, 53

Hi,

klar kann man auch auf eBay Geld verdienen .... das ist aber keineswegs so einfach wie du dir das vorstellst.

Du bist mind 18 Jahre alt und ein Gewerbe zu eröffnen?

Du verfügst über die nötige Einkaufsquelle und über das nötige Kapital?

Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse über das Gewährleistungsrecht?

Wenn du diese Fragen uneingeschränkt mit ja beantworten kannst, fang an!

Antwort
von gutefrage2311, 45

Informiere dich bitte erstmal genau über die Hintergründe eines AK, VK , die Spanne, die Gewinnbringung der Tatsächliche Umsatz der Gewinn/Verlust kram den du alle 3 Monate machen darfst, während du Beleidigungen und Komplimente Kassierst, Informiere dich mal bei einer Gelernten Kraft was du alles beachten musst. So einfach ist das alles gar-nicht. Und einer alleine Verkauft nicht mal eben 10000 Pullis, da brauchst du schon Leute für , denn 9 Wochen warten kann da keiner. 

Antwort
von Wiggum34, 49

Das wäre dann gewerbsmässiger Handel. Freu dich über Steuern und das deutsche Gewährleistungsrecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community