Frage von WizzardDev, 35

Kann ich durch den Namen eines Instagramm Accountes die Ip des Benutzers herausfinden?

Guten Tag,

ich helfe gerade einer Klassenkameradin, diese neben der normalen Schule noch auf eine vietnamesische Schule, wo eine Schülerin über einen Instagram Account gemobbt wird. Nun beschuldigen die anderen Schüler meine Klassenkameradin, da der Status des Instagram Accountes folgt dem account (Name von Ihr) steht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das sie dies ist. Nun möchte ich die Ip Adresse des wahren Besitzers herausfinden, bei Skype ist mir klar wie ich das mache, aber gibt es da bei Insta auch eine Möglichkeit.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sneakasd, 18

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, aufgrund der Datenschutzgesetze - nicht nur hierzulande. Und selbst wenn du die IP hättest, kannst du damit nichts anstellen, außer nachzuschauen, wo diese IP herkommt (aus welcher Region). Damit kannst du selber keine Person ausfindig machen, dass könnte nur der Provider des jeweiligen Anschlusses.

Antwort
von Trabbifrager, 14

Auf legalem Weg geht das nicht. Aber eine IP Adresse kann sich ändern... MAC-Adresse währe besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community