Kann ich durch Analsex, währedn meiner Periode schwanger werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell solltest du auch bei analsex verhüten weil das sperma auch hinunterlaufen kann zu deiner vagina. Wahrscheinlichkeit ist aber weil du deine periode hattest, sehr gering. Aber in zukunft pass lieber besser auf ;-)

Hallo breza

Auch bei Analsex kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Scheide kommen.

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon 6 Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet merkt dass eine Befruchtung auch während der  Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Theoretisch möglich , auch während Periode . Sperma kann aus deinem Hinterteil in Vagina fließen , dich befruchten .
Solche Fälle gibt es -aber recht selten

Wenn frauen ihre Tage haben .ist ihre lust auf sex am grösten und schanger können sieauch nicht werden.Früher als ich noch zuhause war und es warm war ,habe ich öft mit Hausfrauen wenn Sie ihre Tage haten es in der Ostsee getrieben,sie waren dann so geil und hatten durch das Ostseewasser ihre Tage nach 5h schmerzfrei hinter sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell nein! Sollte Sperma nach dem Herausziehen an Deine Scheide gelangt sein, besteht eine geringe Möglichkeit. Allerdings hattest Du Deine Periode. In diesem Fall ist die Schwangerschaft nicht möglich.

Dankeschön, meine größte Angst dabei war, dass da vielleicht doch was an meine Scheide gekommen sein könnte.

Natürlich kann Sperma in deine Scheide gelangen .
Eine Befruchtung ist während Periode nicht ausgeschlossen

Auch während der Periode kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen