gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich dunkelbraune Haare wirklich schön blond färben?

gefragt von julietta am 16.03.2008 um 15:53 Uhr

Habe ziemlich dunkelbraune Haare, fast schon schwarz. Hätte super gerne mal blonde Haare. Frage mich ob das wirklich gut funktioniert ohne, dass es total wasserstoffblond aussieht.

Reply

anonym
beantwortet von LEADER am 16. März 2008 15:55
5x
Thumb_up

eigentlich sollte dass gut funktionieren! meine freundin hat das vor kurzem auch gemacht und es sieht echt klasse aus!

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 16. März 2008 15:56
4x
Thumb_up

Überlege Dir das gut, denn: Man schafft das schon, doch recht schnell kommt der dunkle Ansatz wieder durch (was nicht schön aussieht), und dann muß man sowieso sehr aggressive Chemie verwenden, und auch noch häufig - letztendlich kannst Du Dich wahrscheinlich auf längere Sicht von Deiner gesunden Haarstruktur verabschieden.

Kommentar von LEADER am 16. März 2008 16:11

aba um dein haar wieder herzustellen gibt es viele pfegeprodukte!

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 16. März 2008 16:40

Und die taugen alle wenig! Warum etwas kaputtmachen, das man hinterher verzweifelt für teures Geld wiederherstellen will? Hm?

Geisterfahrer
beantwortet von Geisterfahrer am 16. März 2008 15:55
1x
Thumb_up

Das wird nicht Blond, sondern teilweise kupfer-rot. Zwar vllt nich überall, aber an manchen stellen sicher. Hab es auch probiert. Von schwarz auf blond. Und jez habe ich immernoch rötliche Stellen im Haar. LG Jule

Kommentar von Ce306c64f4819a1e85cdd06950b57f28smalleteknete am 16. März 2008 16:02

Stimmt genau, das sieht man am besten, wenn man mal nach Spanien fährt und sich die vielen unechten Blondinen anschaut. Entweder wird es ein absolutes Wasserstoffblond oder ein Rotbraunblondgemisch...

eteknete
beantwortet von eteknete am 16. März 2008 15:58
1x
Thumb_up

Bei dunkelbraunen Haaren würde ich es lieber lassen, sie blond zu färben, denn passend zur Haarfarbe hast du sicher auch dunkelbraune Augenbrauen und einen entsprechenden Hautteint. Das passt einfach nicht wirklich zu blonden Haaren, aber ein hübsches Hellbraun mit ein paar helleren Reflexen könnte gut aussehen! Wichtig ist vor allem, dass nicht alle Haare die gleiche Farbe haben, das sieht sehr unnatürlich aus, besser eine Grundfarbe mit ein paare helleren Strähnchen.

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 16. März 2008 16:00

Sternchen

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 16. März 2008 15:55
0x
Thumb_up

Ja, das geht sehr gut!

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 16. März 2008 15:55
0x
Thumb_up

mach doch Deine Haare nicht kaputt, bleib wie Du bist.............Deine Haare leiden sehr darunter und wenn es Dir dann nicht gefällt, musst Du dieser Prozedur wieder "rückgängig" machen, nochmal ein Tortour. Oder lass Dir hellere Strähnchen machen.......das sieht erst noch besser aus, oder vielleicht rötliche, fände ich schön.....

shnii
beantwortet von shnii am 16. März 2008 15:56
0x
Thumb_up

ja klar...ich hatte auch schon so wie du meine haare und bin jetzt eine richtig blondiene...aber must die schon 6monate mindestens gedulden...hihih aber du wirst blond auf jedenfall denn du noch ein guten frisuer kennst dann steht dir nix mehr im weg...vielglück.

bengi912
beantwortet von bengi912 am 16. März 2008 15:56
0x
Thumb_up

bevor du aussiehst wie köter ,geh zum friseur und frag ihn.

anonym
beantwortet von Thing am 16. März 2008 16:04
0x
Thumb_up

Ich würds auf KEINEN FALL zu Hause machen... wenn solche extremen veränderungen, dann nur beim Friseur...

und was Maienblume sagt solltest du dir gut überlegen... Der Ansatz kommt schnell und dann musst du entweder ständig nachfärben (im Prinzip auch beim Friseur, was dann teuer werden könnte) oder dich doch wieder zu dunkel durchringen... und ob DAS dann so schön wird, über das fake bloind wieder dunkel rüberzufärben... hmmmm...

An sich wird es sicher möglich sein, aber sollte (auch je nach Haarlänge) eine wichtige Entscheidung sein!

Viel spaß+Erfolg! =)

anonym
beantwortet von barbara am 17. März 2008 09:40
0x
Thumb_up

aber bitte nicht von einem laien..gehe zum fachmann..den ganz so ohne geht es nicht.. viel glück

anonym
beantwortet von Hans1943 am 22. April 2008 08:16
0x
Thumb_up

Es ist machbar. Allerdings geht es über die Qualität des Haares. Um die Wirkung zu testen, setze erst mal eine Perücke mit Deiner Wunschfarbe auf.

anonym
beantwortet von luckas017 am 18. Juli 2008 09:05
0x
Thumb_up

lass deine haare dunkel nicht dieses billige blond mädchen 91% aller männer stehen auf dunkelhaarige sie würden sich freuen wenn du deine haare so lassen würdest gg luckas

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.