Frage von Exhenttt, 11

Kann ich Dropbarends an mein Mountainbike montieren?

Es ist zwar gerade Winter, dennoch habe ich mich gefragt ob ich Dropbarends (http://www.sjscycles.co.uk/origin8-pro-pulsion-road-ends-drop-bar-bar-ends-black...) an mein Mountainbikelenker montieren kann. Mir ist im Sommer aufgefallen das ich bei längeren Fahrradtouren auf der Straße, nach ca. einer Stunde Schmerzen im Unterarm bekomme und mein Daumen taub wird. Und bin dann auch mal mit einem Rennrad gefahren und dort hatte ich keine Beschwerden. Macht es Sinn, oder sieht es einfach nur bescheuert aus? Und was macht man mit den Bremsen und der Gangschaltung?

Antwort
von ghost40, 7

Bremsen und Schaltung bleiben wo sie sind. Es wird allerdings kritisch wenn du gerade" lenker tief" fährst und bremsen musst!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies die Lösung für dein Problem ist, denn ein richtiger Rennlenker ist 40 - 44cm breit und deiner wäre dann ja mindestens 60 cm breit. Sieht zudem dann auch wirklich bescheuert aus - so ungefähr als würdest du jeden Moment über den Lenker fliegen :-)

Probier doch erst mal alle spacer aus dem Vorbau zu nehmen. Zudem gibt es Vorbauten (speziell für die 29") mit negativer Steigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten