Frage von Topic127, 60

Kann ich Dove einen Brief schreiben?

Dove macht ja bekanntlich Tierversuche. Ich wollte den Leuten gerne mal einen Brief schreiben. Dürfte ich das oder könnten die mich vielleicht sogar anzeigen, wegen, keine Ahnung, Kritisierung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 26

Ja natürlich kannst Du einen Brief schreiben.

Wichtig dabei ist aber, dass Du dich im Schreiben auf sachlich begründete Fakten beziehst und am besten dort noch die Quelle reinschreibst.

Ich bin mal gespannt ob die Dir antworten

Antwort
von CocoKiki2, 40

dove macht wie jeder andere keine tierversuche. weder am produkt noch am einzelnen inhaltstoff. dies ist in der EU nämlich verboten und das nennt sich wiederrum animal ban. außerdem kennt man nach 100 jahren die wirkung der immer wiederkehrenden inhaltstoffe in unserer kosmetik. kostspielige, aufwendige und vor allem illegale tierversuche will keine firma durchführen.

http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index_en.htm

Antwort
von MrMiles, 34

Solange du es bei Kritik belässt und nicht in Richtung Drohung/Unterstellung/Rufschädigung etc. gehst, solltest du das sogar machen.

Das Schlimmste was dir dann passieren kann ist, dass sie es wohl einfach ignorieren.

Versuchs doch z.B. einfach mal über die Facebookseite von Dove.

Antwort
von Zephyrr, 23

Meinungsfreiheit. Warum nicht?

Antwort
von Flintsch, 29

Solange du nicht beleidigend wirst, dann können sie dich nicht anzeigen. Kritik ist nie strafbar, solange sie sachlich abgefasst wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten