Frage von Bieeeenchen, 12

Kann ich doubled total wealth sagen, also als verdoppeltes Gesamtvermögen?

Ich habe in Englisch (KS2) eine GFS zu halten. Ich muss immer nur kurze Stichworte in meine Powerpoint einfügen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob "doubled total wealth" der richtige Ausdruck für "verdoppeltes Gesamtvermögen" ist. Oder gibt es einen alternativen Ausdruck? LG schon mal im vorraus.

Antwort
von deraffenmann, 12

Im Finanz- & Rechnungswesen würde man eher "total estate" bzw. "total asset" verwenden. In der Volkswirtschaft wird aber auch "total wealth" genutzt. Kommt also auf den Kontext an. Lg

Kommentar von Bieeeenchen ,

ich meine eigentlich ob das doubled passt?./

Kommentar von deraffenmann ,

Ja, das passt ;)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 3

Wenn du möglichst nahe bei deinem Vorschlag bleiben möchtest, schlage ich dir "double total wealth" vor.

https://www.google.de/search?q=%22double+total+wealth%22&ie=utf-8&oe=utf...

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

P.S.: im Voraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten