Kann ich direkt einen neuen Tampon verwenden nach dem wechseln?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest sogar immer direkt wechseln, während der Periode ist eine Austrocknung quasi nicht möglich. Zwar heißt es immer das sei nicht bei jedem Toilettengang nötig, ich sehe das etwas anders. Letztlich musst du das aber für dich entscheiden. 

Zum Ende hin kann Frau zu einer kleineren Sorte Tampon wechseln, das macht das einführen dann auch leichter. 

Auch ein nicht voll gesogener Tampon lässt sich problemlos mit Hilfe des "Rückholbändchens" entfernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, kannst du direkt danach nen neuen reinmachen. Genauso wie du einen nicht vollen tampon wieder rausbekommst. Aber wozu, wäre ja verschwendung.
Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du legst gleich einen neuen Tampon ein. Sollte der Tampon einmal nicht raus gehen, legst du dich eine Weile in die Badewanne, dann flutscht er raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gleich danach einen neuen reintun und raus bekommst du ihn immer egal ob er voll ist oder ganz leer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst einen neuen danach direkt reintun. Und auch wenn er nicht voll ist - mit vielleicht ein bisschen mehr Mühe, bekommst du ihn immer heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das tampon kann man sofort durch ein frisches ersetzen. Du kannst ja im den ersten zwei tagen die großen nehmen und danach auf normale wechseln, man sieht am tampon wenn die Periode leichter wird ;) manchmal kann bei sehr leichten tagen auch mal das einführen schwierig sein eben weil es etwas trockener ist
Hm, natürlich bekommt man auch einen leeren wieder schnell raus ^^ habe das in meiner Anfangszeit immer mit einem leichten ruck getestet, also ging es in einem flutsch war der tampon voll etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir ruhig noch einen neuen rein. Solange die Schnur drann ist wirst du ihn auch entfernen können. Wenn du Angst hast das er nicht geng aufsaugt dann hab keine Angst das wird er. Einfach ausprobieren. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, auch wenn er nicht voll ist, geht er wieder raus. Rein ging er ja auch ;) und schlimm ist es nicht, gleich einen neuen Tampon zu verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar bekommst du den wieder raus - entspann dich einfach und zieh! :) Kannst ja auch die Mini-Tampons nehmen.

Aber wenn du gegen Ende der Periode keinen Tampon mehr nehmen möchtest, tut es ja vielleicht auch eine Slipeinlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?