Frage von Hohlbirnkopf, 24

Kann ich direkt an der Kasse noch mit Karte bezahlen obwohl ich schon über die Tagesgrenze bin?

Hallo :) Folgende Situation: Ich möchte am Montag mit einer Freundin shoppen gehen,aber hab kein Geld zu Hause. Ich kann am Tag 100€ von der Bank direkt holen, mehr nicht. Angenommen ich hebe diese 100€ ab und möchte im Laden dann aber mit Karte bezahlen: Würde das dann trotzdem noch funktionieren? ^^ Ich hab das Gefühl, dass die Frage total dämlich ist, aber will eine peinliche Situation an der Kasse vermeiden... ^-^

Danke im Voraus!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von LouPing, 14

Hey Hohlbirnkopf

Ich kann am Tag 100€ von der Bank direkt holen, mehr nicht. 

Darf ich Fragen was das für eine Art Konto ist?

Mir ist das völlig fremd und ich sehe keine Sinn darin, weder für die Bank-noch für den Kunden.  

Rechne man das auf den Monat hoch (30 Tage) verfügst du über eine beachtliche Summe Taschengeld, warum also das tägliche! Limit? 

Bei 10 Euro ok, aber bei 100?

Kommentar von CharaKardia ,

Das sind spezielle Karten für Kids, damit sie im Kaufrausch nicht das ganze Konto leerräumen.

Kommentar von LouPing ,

Hey CharaKardia

Vielen Dank für deine Info. Mich verwundert dennoch die Höhe der Summe. 

Rechnet man das auf den Monat hoch- holla. 

Kommentar von gschyd ,

Neben Tageslimit gibt es oftmals auch ein Monatslimit.(sei es auf dem Gesamtumsatz inkl Barabhebung analog Kreditkarte oder nur auf Barabhebung wie Maestrocard)

Antwort
von CharaKardia, 17

Das geht nicht, das Tageslimit gilt bei "Kinderkarten" meist allgemein. Du kannst auch einfach einen Tag eher das Bargeld holen, dann hast du das Problem nicht.

Kommentar von Hohlbirnkopf ,

Sonntags hat die Bank hier leider zu...

Kommentar von CharaKardia ,

Na aber der Bankautomat doch nicht. Sonntags hat jede Bank zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten