Frage von DanielKansy1, 100

Kann ich Direct X 12 aktivieren?

Ich habe eine Geforce Gtx 960 und habe eben von Win 7 auf Win 10 geupgradet. Wenn ich z.B gta 5 spiele und dann auf Grafikeinstellungen gehe steht dort nur direct x 11 (Max.). genau des selbe bei wow. Auch nur Max. direct x 11. Muss ich vorerst das noch aktivieren oder geht das überhaupt mit der Grafikkarte? Habe ich die Richtige Win10 version? Muss ich etwas noch downloaden für direct x 12? Wie funktioniert das?

Antwort
von scorpionking95, 86

Man kann DX12 nur aktivieren wenn das Spiel das unterstützt und derzeit sind die noch relativ rar.

Antwort
von KingSmashy, 91

Die GTX 960 hat eigentlich DX12, aber ich würde einfach auf DX11 spielen, weil die GPU eh nicht so unglaublich stark ist kann es durch DX12 unter Umständen zu geringeren FPS kommen

Antwort
von unpolished, 77

Wenn die Spiele kein DX12 unterstützen, dann kannst du nichts aktivieren. 

Antwort
von SunioMc, 73

GTA V unterstützt gar kein DirectX12. Mal daran gedacht, dass es vor über einem Jahr für den PC rauskam und davor schon mehrere Jahre auf den Konsolen?

Antwort
von Blobeye, 60

Das Spiel selber muss ebenfalls DirectX 12 unterstützen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community