Frage von GutefrageNetFun, 21

Kann ich dieses Netzteil für meinen Router verwenden (Kein Originales!)?

Hallo.

Ich habe einen Linksys WRT54GL bekommen, leider ohne Netzteil. Auf der Router-Unterseite steht drauf: 12V 1.0A

Kann ich als Netzteil ein

DC 12V 2.0A

verwenden?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Router, 12

kannst du machen wenn der Stecker passt und +/- richtig ist (Innen ist +)

der Router "nimmt" sich nur 1A was er braucht, das Netzteil könnte noch mehr liefern, somit ist alles OK

der WRT braucht im Schnitt knapp unter 500mA normal wenn ich mich richtig erinnere

Antwort
von kindgottes92, 15

Selbstverständlich, stimmt doch alles überein. Muss nur der Stecker passen.

Kommentar von Bier35 ,

wenn du genau nachschaust siehst du dass das Netzteil 2A hat und der Router nur 1A hat.

Kommentar von kindgottes92 ,

Ja, also könntest du mit dem Netzteil sogar zwei Router betreiben, da du nur einen hast, wo ist dann das Problem?

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Der passt. Dann bedanke ich mich, teste ich es und melde mich dann wieder!