Frage von FligtNight, 54

Kann ich dieses Kabel für meine Teufel Anlage bestellen?

Hallo ich besitze die Teufel Concept E200 5.1 und nun möchte ich nicht mehr über den Aux kabel hören. Darf ich dann dieses Kabel bestellen oder müsste ich ein anderes bestellen? http://www.amazon.de/gp/product/B00G6LZZNO?keywords=Teufel%205.1%20Kabel&qid... Ich bedanke mich schon mal im voraus. Und ich wünsche euch noch schöne Feier Tage und ein guten rutsch ins neue Jahr! :)

Antwort
von localbandcom, 35

Das Kabel das du angegeben hast ist ein Mono-Signal Subwoofer Kabel. Dieses solltest du auch nur zur Verbindung zum Subwoofer nehmen. 

Was meinst du denn genau mit hören?

Zum digitalen Anschluss nimmst du ein Coaxial Kabel oder das optische Kabel.

Kommentar von FligtNight ,

Ich möchte ja eher so das Heimkinofeeling haben^^ weil wenn man immer über Aux hört, hört sich das ja bissl blöd an nach einer bestimmten Zeit :D

Kommentar von localbandcom ,

Du brauchst halt einen AV-Receiver der ebenfalls 5.1 Sound unterstützt, damit die Boxen entsprechend den Klang wiedergeben, sodass du halt nicht nur ein Stereosignal auf allen Boxen hast, sondern eben 5 Soundkanäle + Subwoofer Kanal. Der AV Receiver sollte also mit den Eingängen am Subwoofer für FR, FL, SR, SL, Sub, Center jeweils mit einem Kabel verbunden sein.

Ja ok, dann wie gesagt, statt dem AUX Eingang (dieser ist analog) einen der digitalen Eingänge nutzen. Vom DVD/Blu-Ray Player z. B. mit einem Coaxialkabel oder einem optischen Kabel in den Verstärker von Teufel gehen. Dann werden auch die Surround Effekte übertragen.

Vorausgesetzt dein Player bzw. das Gerät von dem du Abspielen willst hat ebenfalls einen optischen Anschluss, ja :)

Antwort
von Retch, 38

Das ist ein Mono Cinch Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community