Frage von Leranzas, 20

Kann ich diesen Stromstecker für meine Grafikkarte verwenden, auch wenn ich meine Grafikkarte in den PCIe x16 Slot stecke?

Weil auf dem Stecker steht ja nur PCI Express, und nicht PCI Express x16.

Danke schon mal im Voraus

MfG

Antwort
von NoHumanBeing, 20

Ja, PCI-Express ist alles. Die Zahl gibt nur an, wie viele Lanes zur Datenübertragung verwendet werden.

Dem Stromstecker ist grundsätzlich auch ziemlich egal, was die Karte für eine Schnittstelle hat. Der stellt einfach nur Masse und 12 V bereit.

Antwort
von KaeseToast1337, 6

X16 hat nichts mit dem strom zu tun. Das sind die Lanes mit denen deine Grafikkarte angebunden wird bzw. die Geschwindigkeit. Also ja du kannst den für die Graka verwenden.

Antwort
von Eisenkatze, 16

klar geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community