Frage von LadyDruidina, 39

Kann ich diesen Satz so verwenden: "I've got just one last question, could you tell me about a possible timeframe for an opportunity"?

Ich habe eine Zusage für einen Job. Momentan ist keine Stelle frei und deswegen habe ich kein Datum bekommen. Kann ich diesen Satz so verwenden?

"I've got just one last question, could you tell me about a possible timeframe for an opportunity?"

Antwort
von HansH41, 9

One last question, please:

Could you possibly inform me about your prospect when I can work for you.

Kommentar von himalui ,

Wenn,  dann aber bitte: Could you possibly inform me about when there will be a prospect of working for you.

Antwort
von DarkApe, 36

Hallo,

es geht überhaupt nicht daraus hervor, was du sagen willst.

Warum bekommst du eine Jobzusage ohne Datum? Wann fängst du denn an? Wenn gar nicht, dann hast du ja auch keine Zusage...

Kommentar von LadyDruidina ,

Sagen wir man muss durch viele Prüfungen und ich habe alle  bestanden. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum auf dieser Plattform nicht einfach Fragen beantwortet werden, sondern Meinungen verteilt werden.

Kommentar von DarkApe ,

Is das jetzt also dein Dank, dass ich, um dir die Frage zu beantworten, erst mal selbst Infos brauche?
Dann such dir die Antwort doch alleine oder jemand anderes antwortet nett. Es geht weiterhin nicht daraus hervor, was du sagen willst. Ich verstehe den Zusammenhang nicht, also ist es nicht klar, ob dein Satz richtig ist. Ganz einfach...

Antwort
von himalui, 22

Ich muss der vorherigen Antwort zustimmen, es geht nicht klar hervor, was du mit dem Satz ausdrücken willst.

Ein Schuss ins Blaue von mir für einen verbesserten Satz wäre also:

"I've just got one last question, is there any way that you could inform me about possible timeframes in which there may be opportunities for me to apply for this job?"

Wobei du ja meintest dass du schon eine Zusage hättest, aber ich dann das Wort "opportunity" in dem Zusammenhang in deinem Satz nicht nachvollziehen kann :)

Kommentar von DarkApe ,

Ja, wobei das ja beinhalten würde, dass sie sich wieder neu bewerben möchte. Aber sie hat den Job ja schon, also wäre ich da nie drauf gekommen.

Kommentar von himalui ,

Eben, ich war mir da auch nicht so sicher, aber deswegen meinte ich ja auch dass ich den Zusammenhang von "opportunity" nicht verstehe... "opportunity to work for you" oder so könnte ich mir sonst noch vorstellen...

Kommentar von DarkApe ,

Sorry, hab deins nicht richtig gelesen...

Kommentar von himalui ,

Kein Stress  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community