Frage von nanny123, 47

Kann ich diesen Pilz essen?

Habe gerade diesen Pilz gefunden und würde ihn gerne essen wenn er essbar ist.
Für jede Antwort bin ich dankbar

Antwort
von Silo123, 26

Bei diesen Bildern läßt sich der Pilz nicht bestimmen. Nichtmal ein Blick auf die Lamellen ist möglich.

Wenn es Dir um eine Bestimmung geht (bitte ohne den Pilz zu essen!!!!!), würde ich mal beim rehbraunen Dachpilz anfangen(daran erinnert er). Aber auch , wenn Du den  als solchen dann bestimmst, nicht essen. Soindern sich erstmal weiter mit der Pilzbestimmung befassen

Antwort
von peterobm, 18

mit Foto undefinierbar, man kann alle Pilze essen, manche nur EINMAL

Antwort
von Proxymoron, 25

Er sieht aus wie ein Russula azurea, ich bin mir aber nicht 100% sicher. Er ist essbar, aber nicht sonderlich schmackhaft. Ich würde ihn nicht essen.

Kommentar von scatha ,

Für einen Täubling sieht mir der Stengel etwas zu dünn und zu keulenförmig aus.

Antwort
von Schnuppi3000, 32

Von den Bildern her ist eine Bestimmung unmöglich. Man sieht ja nicht mal, ob der Pilz Lamellen hat oder nicht.

Du solltest dir aber wirklich überlegen, ob du bei so einer wichtigen, eventuell lebenswichtigen Frage auf eine anonyme Antwort aus dem Internet vertrauen willst.

Antwort
von orange87, 47

wenn du kein biologe bist dann würde ich es lassen. Lieber safe als dead

Antwort
von Fedovic, 32

Ich kenn mich jetzt nicht mit Pilzen aus, aber generell würde ich lieber keinen Pilz essen, wenn man sich nicht 100% sicher ist was es für einer ist.^^

Antwort
von lohne, 19

Den Pilz kenne ich leider nicht. Aber du hast eine schöne Farbe an den Fingernägeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten