Frage von BlackPuro, 162

Kann ich diesen PC mit einer Radeon RX 480 so kaufen?

Ich möchte mir diesen PC...

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

...mit der RX 480 kaufen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge (sollte aber nicht mehr kosten)? Wenn ja, immer her damit ;-)

LG

Oder würdet ihr lieber irgendwo sparen (z.B. nur 8gb ram oder so) und ne GTX 1070 kaufen? D:

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 133

Das Netzteilmodell ist zu teuer, zudem gibt es für wenig mehr auch ordentliche mit Gold-Zeritifikat.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Auch wenn die RX480 in Deutschland ca. €250 kosten wird, kannst du bei dem Rechner nicht genug wegkürzen, damit noch eine 1070 ins Budget passt.

Kommentar von BlackPuro ,

Ich bin halt wirklich blutiger Anfänger :/

Da ich den PC selbst zusammenbauen möchte, hatte ich mir extra ein Modulares Netzteil rausgesucht, meinst du ich krieg das so auch hin? 

Kommentar von Agentpony ,

Ein modulares Netzteil macht den Einbau weder einfacher noch schwerer.

Modulare Netzteile existieren aus den folgenden Gründen:

1. weil in kleinen engen MiniPC überzählige Kabel tatsächlich stören können
  2. weil überzählige/langweilige Kabel in ShowPCs ein optischer Makel sein können. Da du ein Case ohne Fenster hast, ist das irrelevant.
  3. weil sie sich so schön teuer Verkaufen lassen, bei minimal höheren Fertigungskosten.
  4. weil sich die Deppen da draussen erfolgreich gegenseitig suggerieren, daß ein paar Stromkabel zu viel einen messbaren Einfluss auf den Luftstrom hätten

Bei einem modularen Netzteil dieser Leistungsklasse musst du eh fast alle Kabel verwenden, also auch da nichts gespart. Alles Übrige an Kabeln wird einfach zusammengedreht auf den Boden gelegt, oder hinter dem Mainboard versteckt.

Kommentar von lMartinl ,

bei einem netzteil darf man niee sparen niee ist kommtplet egal obs jetzt bisschen teurer ist nie spaaren und naja marken sind mir eig bei alles egal grafikkarten usw aber nezteil würde ich immer zu marken greifen meine meinung 

Kommentar von Agentpony ,

Blödsinn. Warum sollte man nicht an den Kabeln sparen, wenn das grundlegende Netzeil völlig identisch ist? Oder wenn ein billigeres Netzteil faktisch besser ist?

Es ist doch weithin bekannt, daß es zur Mittelklasse von BeQuiet interessantere Alternativen gibt!

Antwort
von achtundsechzig, 116

Nein, greif ruhig zur RX 480. 

Der PC sollte gut mit der RX 480 harmonieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten