Kann ich diesen Monitor an meinem PC anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht alle DVI-D Anschlüsse übertragen die VGA Signale. Würde so wiso keinen Monitor mehr kaufen mit dieser veralteten Technik. Überträgt das Bildsignal schlechter als HDMI, DVI oder Grafikport. 

Ist auch irgendwie sinnlos die digitalen Signale für analoge Übertragung von VGA umzuwandel und dann im Monitor wieder züruck in digitale SIgnale zurück zu wandeln. Viele Grafikkarten haben darum auch keinen RAMDAC mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir lieber erstmal ne neue Graka wenn die nur VGA hat ist sie recht alt. Achte dann beim Kauf drauf ob die deine Anschlüsse die du brauchst hat. Von mir aus ne gebrauchte!

Ich bin der Meinung das es funktioniert. Wofür gibt es denn sonst einen adapter?

Ob dein Pc dann beide Monitore auch gleichzeitig mit einem Signal versorgt ist eine andere sache und hängt meist von der Gtafikkarte ab.

Hat dein Kumpel seine Aussage auch begründet.

Kommentar von Murcia135
16.01.2016, 19:15

Er hat die beschreibung gelesen und in der steht im zweiten absatz :

ZITAT BESCHREIBUNG VON EBAY

DVI-D 24+1 Stecker an VGA 15pol Buchse, durch die vergoldeten Stecker ist eine optimale Übertragungsqualität möglich. Diese Adapter ermöglicht es Ihnen von Ihrer VGA Buchse, am PC, auch DVI Kabel nutzen zu können. Entweder Ihr Ausgabegerät z.B. Monitor sollte digitalen Signalen verarbeiten können, oder Ihre Grafikkarte bzw. Mainboard (Grafikausgang) sollte Analoge Signale senden können. Ansonsten bleibt z.B. der Monitor schwarz.

Bei einem DVI-D werden rein nur Digitale Signale übertragen, Einen VGA-Monitor anzuschließen ist NICHT möglich.  24+1 bzw DVI-D (D=Duallink) sind zu reinen analogen VGA, NICHT kompatibel aber kompatibel mit HDMI. Eine Ausnahme sind meist ältere DVI-D Anschlüsse, welche DVI-D Ausgänge auch über analoge Signale verfügen.

0
Kommentar von Questinflow
16.01.2016, 19:17

und wenn du erst mal einen Monitor kaufst und so einen adapter (gibts ja schon für 3-4€) und es probierst?

0
Kommentar von Questinflow
16.01.2016, 19:18

ansonst schau mal nach was deine Graka oder Mainboard so kann!

0

Was möchtest Du wissen?