Frage von xnatur, 28

Kann ich diesen Grünen Veltliner noch trinken?

Es handelt sich um einen 2000/2001 Herkömmling von Wegenstein.
Siehe Bild.

Danke!!

Antwort
von seisi, 7

Hängt vom Zustand des Korkens ab, wenn er durch liegen durchweicht ist, ist er wahrscheinlich hinüber. Einfach probieren im Notfall dann wegschütten.

MFG

seis2

Antwort
von Ruenbezahl, 3

Es handelt sich um einen Sekt aus Grünem Veltliner und Welschriesling der REWE-Marke Wegenstein. Sekt hält im Normalfall bis zu drei Jahre, danach kann man ihn wegschütten, weil er kaum mehr Johelensäure hat und gealtert ist. Probieren kann man aber immer.

Antwort
von ingwer16, 23

Wenn er geschlossen ist , richtig gelagert wurde , ja

Kommentar von xnatur ,

Lag über 10 Jahre bei mir unten im Keller und ist noch geschlossen.

Kommentar von ingwer16 ,

Na dann 🍷

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten