Frage von XVVZX, 79

kann ich diesen Betrag wieder zurückbuchen lassen?

Ich bekomme einen größeren Betrag von der HUK am Montag abgezogen. Ich bekomme am 15 aber erst mein Gehalt und es passt mir so nicht. Kann ich bei den Betrag von der Bank zurückbuchen lassen und bei der HUK anrufen, das die später überseisen können? Wer kennt sich damit aus?

Antwort
von Kirschkerze, 68

KÖNNEN schon, aber dann gibts eine zusätzliche Rechnung mit Mahngebühren inklusive der in Rechnung Stellung der Rücklastschriftgebühren, die deswegen angefallen sind

Antwort
von Tempelhof48, 36

Du kannst es selbstverständlich machen, aber Mahngebühr von HUK + Kosten für Rücklastschrift + kurzzeitig kein Versicherungsschutz. Dann lieber für ein paar Tage ins Minus gehen ;-)

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 29

"das passt mir so nicht" ist gut...

Die Rückbuchung einer fälligen Rechnung ist kein schlauer Weg, ein paar Euro Dispozinsen zu sparen.

Antwort
von Energiefan03, 45

Wenn du Pech hast. verlierst du auch den Versicherungsschutz, das kann teuer werden.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

hä?

der Versicherungsschutz ist frühestens nach 8 Wochen nach Nichtbezahlung weg .....

Kommentar von siola55 ,

Hey lieber wurzelsepp668, da solltest du schon unterscheiden, ob es sich hier um den Erstbeitrag oder einen Folgebeitrag handelt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community