Frage von xXColtDogXx, 26

Kann ich diesen Akku benutzen?

Den Akku welchen ich mir kaufen will (externer MacBook Pro Akku) hat 67Watt, mein Netzteil jedoch nur 60Watt.
Kann ich den Akku trotzdem benutzen?

Antwort
von MatthiasHerz, 5

Wie kann ein Akku 67 W haben? Die Kapazität von Akkus wird in mAh angegeben. "Externe Akkus" bezeichnet man neudeutsch als "Powerbank" und wie stark deren Netzteil ist, spielt keine Rolle für das an der Powerbank aufzuladende Gerät. Es ist nur relevant für die Zeit, die zum Wiederaufladen benötigt wird.

Um ein MacBook Pro wenigstens einmal damit voll aufzuladen, ist jedoch eine sehr hohe Kapazität nötig, soweit ich mich erinnere, irgendwas um die 27000 mAh oder mehr für ein "late 2012" mit 15 Zoll - so wie meins.

Ich schau mal nach, ob ich die zugehörigen Daten noch finde. Das kann aber ein paar Tage dauern ;-)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nachtrag:

Vielleicht ist dort 67 Wh angegeben für den "Akku"? Da ein MacBook Pro bei 3,7 V geladen wird, kämst dabei auf etwas über 18000 mAh.

Das wird dann wohl nicht reichen für einmal Aufladen, je nachdem, welchen MacBook Pro Du hast.

Antwort
von hierhallo, 11

Vermutlich kannst Du den Akku trotzdem verwenden. Nur anders herum wirds gefährlich. Trotzdem vielleicht über ein Netzteil nachdenken.

Antwort
von PeterKAHN, 13

Ich würde es nicht riskieren. Falls irgendwas passiert greift die Garantie nämlich auch nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten