Frage von Putzfee42, 46

Kann ich diesen Absatz so in einer Bewerbung lassen?

Ich habe während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin reichlich Erfahrungen im Umgang mit Kindern verschiedenen Alters gesammelt. Dieser Beruf ist wie für mich geschaffen und entspricht meinen Erwartungen.

Antwort
von susicute, 20

Hi,

du solltest den Satz umstellen, damit er nicht mit "Ich" beginnt, konkreter auf deine Erfahrungen eingehen und begründen warum der Beruf wie für dich geschaffen ist. "entspricht meinen Erwartungen" hat keinen wirklichen Mehrwert für die Bewerbung. Lass das weg.

Es ist übrigens sehr viel sinnvoller keine einzelnen Sätze korrigieren zu lassen, sondern die Bewerbung als Ganzes einzustellen. Aus dem Kontext gerissene Textbausteine lassen sich nie wirklich gut korrigieren.

PS: ab und an auf Kommentare zu reagieren wäre höflich.

Lg Susan

Antwort
von syncopcgda, 14

ch habe während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin reichlich Erfahrungen im Umgang mit Kindern verschiedenen Alters gesammelt. Dieser Beruf ist wie für mich geschaffen und entspricht voll umfänglich den Vorstellungen von meinem künftigen Tätigkeitsprofil.

Antwort
von Mikkey, 17

während meiner Ausbildung habe ich...

Dabei hat sich gezeigt, dass der Beruf wie für mich geschaffen ist.

Wie von Susan gesagt, lassen sich Vorschläge anhand eines kompletten Texts besser machen.

Antwort
von Paule13579, 23

Der letzte Satz ist schlecht. Das "Entspricht meinen Erwartungen" klingt sehr negativ.

Ist so wie: Sie hat unsere Erwartungen stets erfüllt.

Antwort
von Putzfee42, 10

Was haltet ihr davon:

Während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich reichlich Erfahrungen im Umgang mit Kindern verschiedenen Alters gesammelt. Dieser Beruf ist wie für mich geschaffen und entspricht im vollem Umfang den Vorstellungen von meinen künftigen Tätigkeitsprofil. 

Antwort
von Putzfee42, 16

oder so:

Ich habe während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin
reichlich Erfahrungen im Umgang mit Kindern verschiedenen Alters
gesammelt. Meine Erfahrungen haben mir verdeutlicht, dass dieser
Beruf wie für mich geschaffen ist und meinen Erwartungen voll
entspricht.

Antwort
von ludpin, 13

Klar, geht doch.

Keine passende Antwort gefunden?