Frage von Mermaid1996, 85

Kann ich diese Träume irgendwie verhindern oder habe ich da keinen Einfluss drauf?

Ich träume seit wochen immer über die gleichen themen. Immer über einen jungen, der mich sehr verletzt hat. Dann ständig irgendwas mit schule, dass ich die Prüfungen total verhaue. Und als drittes, dass ich irgendwie entweder beim arzt bin oder im krankenhaus und dort behandelt werde. Irgendwie gruselig. Ich bin neulich auch morgens um 6 uhr aufgewacht, hatte bauchweh und musste heulen. Sowas ist mir noch nie passiert. Es ist zurzeit echt extrem alles. Die Zusammenhänge zwischen meinen träumen sind mir klar, die passen auch gut zusammen. Aber es ist nun schon seit 3 wochen so, dass ich fast jede Nacht darüber träume. Kann ich das irgendwie beeinflussen, dass diese träume nich mehr kommen? Ich muss tagsüber auch ständig daran denken und über eine verhauene Prüfung am tag vor dem abitur zu träumen ist nicht gerade optimal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nicodemus0815, 13

Mein Tip ist: Lade diese Art von Träumen am Abend ein. Sage dir, daß sie dir helfen wollen und danke ihnen für ihre Hilfe. Es klingt paradox, aber unser Unterbewusstsein kennt kein NEIN, auch kein "Ich will nicht". Also was du in deinem Unterbewusssein nicht willst, bleibt dort aktiv, eben gerade weil du es nicht willst. Gibst du deinem Erleben jedoch die Erlaubnis, daß es ist wie es ist, dann kommt das Problem zur Ruhe. Das kann sehr schnell gehen, kann aber auch etwas dauern.

Antwort
von stoffe19, 21

Dass hört sich so an, als ob dass Angstzustände von dir wären, was, was du nie haben wollen würdest und Angst davor hast,

Würde mal versuchen mich den Ängsten entgegen zu stellen :) (gegen sie zu wirken)

Kommentar von Mermaid1996 ,

ja, wegen abitur vor allem! alle prüfungen sind hintereinander. ohne einen freien tag dazwischen. :O danke dir. :)

Kommentar von stoffe19 ,

Immer wieder gerne :) dafür bin ich ja hier angemeldet :)

Kommentar von Mermaid1996 ,

haha, das glaube ich dir auch. :) aber ich habe schon leute hier im forum gesehen, die 0 punkte haben...das sind dann welche die....naja..nur "bekanntschaften" suchen. :D lg

Kommentar von stoffe19 ,

Ja :D vor allem "Bekanntschaften" :D :) aber gibts auf jeden Fall :) naja meine Tasse steht schon zu Hause ^-^ immer hin :D :), mir gehts aber mehr darum, den Leuten da zu helfen, wo ich kann :)

Kommentar von Mermaid1996 ,

deine tasse? :D

Kommentar von stoffe19 ,

Gutefrage.net Tasse, ab 5000 Punkten gibts eine Tasse umsonst :D :)

Antwort
von drawer1955, 34

Du kannst vielleicht Klarträumen lernen. Dabei kannst du Träume beeinflussen und steuern und so schlechte Träume loswerden. Oder schreibe dir deine Träume auf, das hilft beim Verarbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten