Frage von Serverhoster, 67

Kann ich diese Teile als Home server benutzen?

Hallo ich wollte mir einen server bauen, aber das problem ist kann ich diese teile nehmen ohne das mein haus in flammen auf steigt, weil ich angst habe wenn ich in der schule bin das denn auf einmal der server anfängt zu brennen.?

https://pcpartpicker.com/user/ByteMyBits/saved/#view=LYs323

Antwort
von TimHelpsYou, 47

Also du gibst viel dafür aus. Homeserver oder generell Computer gehen nicht in Flammen nur in einer temperatur von 2000 Grad aber er wirds nicht schaffen also alle drei. Wenn du Angst hast trotz der Antwort dan würde ich sehr viel Kühlen am besten sind die Wasserkühlung von Aquacool

Kommentar von Serverhoster ,

ok also wären die teile ok?

Dann baue ich eine fette wasserkühlung ein um sicher zu sein aber danke nochmal :D

Antwort
von dannyotti, 11

Ich glaube, dass die Perfekte Lösung für dich ein Raspberry Pi 3 wäre. ARM Technik, webserver geht ohne probleme, Minecraft ohne Plugins gehen glaube ich auch ganz gut.

Das beste Argument wäre aber, dass ein Raspberry Pi 3 lediglich 50 Euro mit allem drum und dran kostet. Die Teile können dir nicht abbrennen und verbrauchen kaum strom.

Wenn du damit nichts anderes machen wilsst, wie einen Webserver laufen zu lassen, oder ein wenig MC zu spielen , wäre das glaube ich das was du suchst. Nachteil: Du musst Linux verwenden.

Antwort
von checkker08, 45

Für was willst du dir denn einen Server ins Zimmer stellen? Dazu musst du auch noch mit einberechnen, dass das ganze Strom frisst. Brauchst du das wirklich? Du solltest dir vielleicht lieber überlegen, einen Server mit den Leuten die den auch verwenden wollen gemeinsam zu mieten.

also den server soll eig ein webserver sein für den haus betrieb nicht für auserhalb ja und ich brauch den :D

Kommentar von checkker08 ,

Ein Webserver nur für eine Website oder versteh ich das jetzt falsch? Was genau willst du denn damit machen? 

ja ein webserver mit wampserver und vl noch anderes z.b minecraft ;D

Kommentar von checkker08 ,

Da lohnt sich glaub ich eher einen Server zu mieten. Lies dich am besten mal in die Materie rein, im Endeffekt steht der Server zu Hause nur rum und frisst Strom und das willst du ja sicherlich auch nicht.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 6

erstens ist ein Server,  ein Dienst,  der irgendwas bereitstellt. 

zweitens braucht ein Server keine Grafikkarte. Das Geld kannst du dir schonmal sparen. 

drittens is noch die Internetverbindung wichtig,  denn mit ner Bambusleitung kannst du kein Minecraft hosten. 

also, Raspbi kaufen für die Webseite und den Gameserver mieten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten