Frage von JeanPierre1410, 129

Kann ich diese Spiele flüssig spielen?

Hallo.Ich habe vor mir von einem Bekannten einen PC kaufen zu wollen .Da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne , wollte ich mal hier fragen , ob mir jemand sagen kann ob die Spiele (League of Legends , Minecraft, Rocket League, Csgo und Skyrim) auf dem PC flüssig laufen würde .Das ist der PC : https://www.otto.de/p/hyrican-gaming-pc-intel-i3-6100-8gb-1tb-radeon-r7-360-wind...

Antwort
von Gwynbleidd, 29

Bei Skyrim bin ich mir da nicht wirklich sicher. Auf niedrigsten Einstellungen vielleicht. Der Prozessor ist nämlich alles andere als leistungsstark. Und die Grafikkarte ist auch schon uralt.

Kommentar von JeanPierre1410 ,

wie teuer würde es denn in etwa werden wenn ich das aufrüsten würde ?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Prozessor und Grafikkarte? Also nen guter Vierkerner Skylake kostet ab 200 aufwärts. Und ne 750 ti etwa 120-150, je nach Modell.

ok ...das ist viel Geld , was musste ausser Prozessor und Graka noch verbessert werden ?

Also bei der Grafikkarte lohnt es sich nicht wirklich, auf eine 750 ti aufzurüsten. Da ist der Unterschied nicht groß genug. Besser ist eine GTX 960. Die kostet etwa 200-220€. Zudem muss auf jeden Fall der RAM ausgetauscht werden. Der ist viel zu langsam und bremst den Prosessor aus. Kostrn liegen hierbei bei 65€. Dann solltest du noch das Betriebssystem ändern. Windows 10 ist doch mist. Nimm das gute alte 7er. Kostet etwa 20€.

also etwa 450€ insgesamt ? Und wie lange würde der dann halten bis wieder was ausgetauscht werden müsste ?

Der Prozessor und RAM hällt erst mal für die nächsten sehr sehr viele Jahre und die GTX 960 sollte auch noch ein Jahr lang alle Spiele auf hohen Einstellungen packen.

ok Danke

Antwort
von ItzLinkPvP, 45

Alles läuft.........
Allerdings kommst du mit einem Eigenbau billiger weg,vorallem weil die Pc-Konfig nicht so supi ist würde ich ihn mir selber zusammenbauen lassen

Was meinst du mit Konfig ? Naja bezahle ja nicht 600 dafür sondern 300 mit Desktop , Headset , Controller und Tastatur e.t.c.

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Konfiguration.Die Tastatur etc. ist vllt 90€ Wert.......
Also kommst du so alleine der Pc auf 500€ Da ist ein I5 schon drinne.Zwar ist dort eine 360 drin aber naja :/ Billiger kommst du mit eigenbau auf jedenfall weg.
Außerdem ist der Kauf sehr riskant weil kein Netzteil angegeben ist.
Wenn das ein 30€ Noname teil ist hast du ein riesen Problem.
---------> Meine Empfehlung: Nicht Kaufen

Was labber ich ....... Tastatur und maus:30€

kaufe den doch für 300€ nur

Ja und,dann kaufst du ihn ja gebraucht.......
Wer weiß warum der verkäufer ihn verkauft.Ich tippe immer noch auf ein zu schwaches Netzteil was du dann haben wirst.Ich kenn allergings deine Unstände nicht.Rein vom Pc her eine Schlechte Wahl!

Antwort
von soymon, 64

aber sowas von reicht das, league kannste auf ultra spielen und trotzdem 300 fps haben, andere spiele müssten alle auf high laufen. würde den aber mal innen reinigen lassen (lüfter etc)

ok cool sind 300€ zuviel?

Kommentar von soymon ,

kommt drauf an, muss man berechnen wieviel das gerät an wert verliert pro jahr

Kommentar von Shino202 ,

fertige pc sind immer zu teuer was willst du den maximal ausgeben für ein PC

Kommentar von soymon ,

die sache ist ja das der vom kollegen ist und neu 1k-0,9k kostet

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Der kostet neu nicht 1k, und 300 fps auf Ultra ist ja wohl ein Scherz. ^^

echt mit wie viel Fps könnte ich die Spiele denn spielen ? Und auf welcher Auflösung , also hoch , Ultra , e.t.c.?

Kommentar von soymon ,

spiele selbst mit 300 fps auf ultra mit einem leistungsschwächeren 😁

und die anderen mit wie viel Fps gehen die ?

Kommentar von soymon ,

kommt drauf an wie du dein computer systematisierst, hab die leistung als priorität gesetzt und gamer programme, um gaming performance zu verbessern, sagen wir so, jedes spiel flüssig

Kommentar von soymon ,

solange du aber noch nicht gekauft hast, schau erstmal nach, frag ihn erst ob du dir das anschauen kannst

Kommentar von soymon ,

am ende stehst du da und es ist müll weil iwas blöd gelaufen is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community