Frage von Pinalty, 73

Kann ich diese Schuhe (Nike Jordan 6 white Infrared)(bei flight club) ohne Bedenken kaufen?

Kann ich diese schuhe (Link) ohne bedenken kaufen? Ich habe ein Wenig Angst das die Seite nicht vertrauenswürdig ist. Und da die Schuhe 300$ kosten möchte ich mir sicher sein wenn ich bestelle! http://www.flightclub.com/air-jordan-6-retro-infrared-2014-white-infrared-black-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Nike, Schuhe, Sneaker, 51

Flightclub ist seriös. Die besitzen Ladenlokale am Broadway (kenne ich durch eigenen Besuch des Stores) und in Los Angeles.

Was Du aber bedenken solltest.

Kein Umtausch !!! (Lies Dir bitte genau die Hinweise unter Customer Service durch)

Beim deutschen Zoll kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und Drittlandszoll (ca.17%) auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand -über FedEx-), was den Kaufpreis nochmal nach oben schraubt.

Kommentar von Pinalty ,

Also kommen auf den kaufpreis 36 prozent? Also muss ich anstat 400$ 544$+Versand zahlen?

Kommentar von chinafake ,

Die  fälligen Abgaben  werden erst bei der Einfuhr nach Deutschland fällig. Detaillierte Infos findest Du hier

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Kommentar von Pinalty ,

Danke

Antwort
von dandy100, 46

Sieht so aus, als ob alles ok ist, Adresse ist da, Kontaktmöglichkeiten, ausserdem ist der Laden im internet bekannt. Ich würde trotzdem mal eine email schreiben, ob der Schuh auch wirklich verfügbar ist, bevor Du bestellst. Es ist immer sicherer erst noch mal Rückssprache zu halten.