Frage von ayyyyl, 195

Kann ich diese Schuhe in der Sporthalle anziehen?

Ich frage weil ich mir wegen der Sole nicht sicher bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Empalogics, 87

Schwarze Sohlen sind für Hallen eher ungeeignet. 

Kommentar von ayyyyl ,

Die Farbe ist kein Problem ich frage wegen diesen Mustern an der Sole, aber danke.

Kommentar von anti45 ,

das Muster ist wurscht, in der Regel sind nur helle oder farblose Sohlen erlaubt.

Antwort
von Werderschmiddi, 26

Im Normalfall sind schwarze Sohlen in der Halle zwar nicht erlaubt, aber meistens kontrolliert das niemand. Sollte also kein Problem sein.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

So ist es zum Beispiel bei uns auch

Antwort
von SarahTee, 90

Hallo,

für was ist es denn genau? In der Schule interessieren sich die Lehrer z.B. sehr selten für die Sohle. Ich würde sagen, dass das geht. Ich hatte jahrelang Schuhe mit einer schwarzen Sohle und es hat nie jemanden gestört. Aber frag einfach sicherheitshalber nach.

LG SarahTee

Kommentar von ayyyyl ,

Ok danke

Antwort
von Drachenkind2013, 45

In den Schulsporthallen meiner Kinder sind helle, glatte Sohlen vorgeschrieben. Ich weiß natürlich nicht, ob die Eignung einer Sohle mit der Bodenbeschaffenheit zu tun hat und in anderen Hallen andere Regeln gelten.

Hier mal ein Beispiel einer Sohle, wie sie bei uns verlangt wird:

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/sport/sport-schuhe/sport-schuhe-hallenschuhe...

Antwort
von Gym80951996, 20

Generell hieß es bei uns eigentlich immer, dass es helle Sohlen sein sollen, damit der Hallenboden keine schwarzen Striche vom Gummi bekommt. Aber so weit ich mich erinnere hat da eigentlich nie ein Lehrer wirklich nachgeschaut oder sich dafür interessiert. Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht. Frag zur Sicherheit deinen Sportlehrer oder suche dir direkt welche mit hellen Sohlen, um auf der sicheren Seite zu sein :-)

Alles Gute, Gym80

Antwort
von babsi2010luca, 51

Du solltest Schuhe mit einer hellen Sohle anziehen .

Antwort
von xmarvin16, 49

Kommt auf den Lehrer an, sieht jeder anders. Denke aber schon :) 

Antwort
von Asmir89, 6

Sobald keine Stollen dran sind, ist alles gut :)

Antwort
von Linabina16, 37

Normalerweise sollte man helle Sohlen tragen. Das Muster der Sohle ist egal denke ich. Solange man nicht mit Nocken- oder Fußballschuhen in die Halle geht...

Antwort
von Stardusthorse, 13

Das Profil ist egal, nur wenn die schwarze Sohle Striche auf dem Boden hinterlässt, dann sind die Schuhe nicht geeignet.

Antwort
von moriiiz, 43

Nein schwarze Sohlen verursachen auf den hallenboden schwarze flecken

Antwort
von asiawok, 22

Nein keine schwarze Gummisohle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten