Kann ich diese Pc-Teile so bestellen oder muss ich noch etwas ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Juhu Jannik :)

Kannst Du direkt so bestellen.

Ich bin halt bei Mainboards ein kleiner Gigabyte-Fanboy, aber das Asus geht ganz klar auch in Ordnung.

Nimm das Gehäuse mit Fenster, das sieht auch nicht kiddie-mäßig aus : [url=https://geizhals.de/1328733]be quiet! Silent Base 600 orange mit Sichtfenster, schallgedämmt[/url]

Auch, wenn die Karre unterm Schreibtisch steht ;-)

Ist ja kein BlingBling-Disco-Gehäuse. Du kannst dir die wirklich gute Hardwar mal anschauen, und kannst schonmal grob gucken, wenn die Temps auf einmal ungewöhnlich hoch sind, ob sich alle Lüfter drehen etc...

WLAN und Blauzahn würde ich immer noch extern nehmen, aber das musst Du selbst wissen, die interne Gigabyte-Karte ist wohl auch okay ;-)

Gib mir auf jeden Fall Feedback, wenn die Teile da sind.

Ist zwar heutzutage nicht mehr sooo wichtig, aber die SSD schliesse ich immer an SATA-Port 0 oder 1 an. Steht im Handbuch vom Mainboard (und ganz klein auf dem Board selbst), welche Ports das sind.

LG aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von John02x
25.06.2016, 18:54

Hey Jimi,

das mit dem Gehäuse überleg ich mir nochmal, da das Silent base 600 mit Fenster ja nur 10€ mehr kostet.

Ich werde warscheinlich nicht sofort bestellen, eher so im Laufe der nächsten Woche oder so, aber dann gebe ich dir auf jeden Fall nochmal Feedback :)

1

Ich bin mir nicht sicher ob man mit einer 1070 und einem i5 das maximum rausholen kann, aber alles in allem ist es gut. Kannst du bestellen. :)

Kommentar von John02x
25.06.2016, 18:50

Okay danke für die schnelle Antwort :)

0

Wenn Du noch 100 Euro mehr investieren kannst, dann hol Dir eine Samsung PCI Express SSD - dreifache Lese-/Schreibgeschwindigkeit, das macht extrem viel aus, mehr als ein schnellerer Prozessor

Kommentar von JimiGatton
25.06.2016, 18:36

@aloiskredo

In der Praxis merkt man aber absolut Null, von einer PCIe SSD.

Dann müsste man schon 2 Stück davon haben, und wirklich seeehr große Datenmengen hin- und herschieben.

Eine "günstige" SATA-SSD reicht völlig ;-)

0
Kommentar von John02x
25.06.2016, 18:49

Danke für die Antwort, aber ich bin mir nicht sicher ob eine PCIe SSD noch in meinem Budget ist. Ich glaub damit warte ich nochmal bis diese ein wenig günstiger werden

0

Das passt alles und sieht sehr gut aus :).

Kommentar von John02x
25.06.2016, 18:51

Das ist gut :D

Danke für deine Antwort

0