Frage von Sacul1997, 37

Kann ich diese med. Weiterbildung machen?

Wenn ich Das Studium beendet habe und dann den chirurgischen commun Trunk hinter mir habe, kann ich dann z.B 1,5 Jahre meine Handchirurgische Weiterbildung machen und bin dann Facharzt für Handchirurgie ?

Antwort
von sabbsi, 26

Das weiß ich vom Handchirurgen bei uns in der Klinik:

Du musst erst einen abgeschlossenen Facharzt haben, dann kannst du den Facharzt für Handchirurgie machen. Mehr weiß ich aber leider auch nicht.

Kommentar von Sacul1997 ,

Schade aber danke !

Kommentar von JuxSinnlos ,

Genau richtig, Handchirurgie ist eine Zusatzweiterbildung nach abgeschlossener Facharzt- Weiterbildung (Chirurgie, Unfallchirurgie/ Orthopädie, plastische Chirurgie).

Antwort
von user8787, 22

Du bist Bj. 1997? 

Dann stellt sich diese Frage wenn erst in vielen Jahren....

http://www.studieren-im-netz.org/vor-dem-studium/wie-werde-ich-eigentlich/arzt

Kommentar von Sacul1997 ,

Dennoch beschäftigt mich diese Frage :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community