Kann ich diese LiPos so laden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das Ladegerät ist gut dafür. Mit diesem Gerät kannst fast alles laden bis zu einer gewissen Zellenanzahl. Alle Akkus mit Li bis zu 6 Zellen,. mit Ni bis 15 Zellen und Blei bis 10 Zellen. Bei LiPo ist es wichtig dass du sowohl LadeKabel als auch den passenden Balancerstecker ansteckst und dann brauchst nur noch Akkutyp, Zellenzahl und mAh einstellen. den Rest macht das Gerät. Stellst einen kleiner mAh Wert ein dann lädt er halt schonender. Bei manchen kannst an Stelle der mAh auch direkt die Ampere einstellen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ladestrom sollte nicht höher als 10% der Kapazität des Akkus also 120mA mehr nicht und mit den 2,5 A ist das so wie bei einem Tank 12 Liter gehen rein aber nicht 25 Liter so wie bei dir  1,2 gegen 2,5 allein von den Zahlen muss es dir bewusst sein da da was nicht passt . Und so ein LipoAkku kann ganz schnell und sehr heiß brennen dazu braucht es auch nicht viel das das Ding brennt vom Himmel fällt und nicht zu löschen ist  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrBraune
02.04.2016, 20:17

Nein, moderne links kann man mit bis zu 4c, also 4 fache Kapazität, laden. Somit sind das 5A. Alles andere ist, sorry, dummes zeug! Wenn man nicht balanciert dann stimmt deins, aber wie man am Bild erkennen kann, balanciert er!

0
Kommentar von DrBraune
02.04.2016, 20:17

lipos*

0
Kommentar von DrBraune
02.04.2016, 20:20

zu deinem Tank Vergleich( der ist gut, bloß falsch ausgelegt): Wenn ich einen 12 Liter Tank mit 12 Liter pro Stunde tanke dauert das eine Stunde, mit 24 Litern pro Stunde aber nur 30 Minuten. So ist das mit dem ladestrom. Ich hoffe du hast es verstanden

0

Ja das geht da wären ja bloß 2c. Damit lade ich meine e Akkus auch immer. Das ladegerät ist eigentlich egal, soweit das richtige Programm drin ist und der Lader das kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von semi26
02.04.2016, 18:57

Sind 5 A zu viel oder was würdest du empfehlen ich lade jetzt nur mit 2,5A

0
Kommentar von DrBraune
02.04.2016, 20:13

2,5 sind gut 5 sind schon viel da hält der Akku dann nicht so lang. Aber mit den 2,5 A dauert das je nach Lader ca. 1/2stunde und das geht finde ich :-)

0
Kommentar von semi26
03.04.2016, 10:20

Danke :-)
Ich hab aber trotzdem noch ne kleine Frage, im Internet steht, dass der Akku 25C hat, also entladestrom oder so. Hat das auch was mit aufladen zu tun?

0
Kommentar von DrBraune
03.04.2016, 14:04

ne das ist nur entladen( Dauer)

0

Ich würde maximal mit 1 C laden, denn der Akku wird voller und hält länger, wenn du ihn ned so stark belastest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menni84
13.04.2016, 10:44

Würde ich auch, gerade bei günstigen Akkus!

0