Diese Schuhe gibt es jetzt fast überall... wißt ihr welche ich meine ? Die bunten Gummischuhe art Clog, mit den Luftlöchern. Die Preise sind unterschiedlich, aber die Schuhe sind sooo bequem. SChaden die meinen Füssen ?
Ich krieg schon Schweißfüße und Fußpilz, wenn ich diese Schuhe sehe.
Kann mir nicht vorstellen, dass die gesund sind.
Und ich verstehe gar nicht, wie mir zu dem Thema auch noch giftige Farben und Weichmacher einfallen.
Muss wohl meine hochgradige Kunststoffallergie sein ;-)

da kommt man nach einiger zeit wieder mal auf diese seite und das erste was einem auffällt ist mit welcher akribie hier am thema vorbei geantwortet wird (von den meisten) die frage war doch eindeutig nach dem tragen und nicht nach der farbe warum können die, die absolut keine ahnung von der beantwortung der frage haben nicht einfach die finger ruhighalten und auf eine chatseite wechseln. grauenhaft !! dieser ganze farbquatsch hiflt dem frager doch in keinster weise sondern müllt nur zu !!

Wenn sie bequem sind, könne sie deinen Füßen kaum schaden. Eher der Optik. Sorry.
gertrude2 am 6. Mai 2008 00:48 lach....das musste ich auch eben denken.
darkangel82 am 6. Mai 2008 00:50 diese Dinger passen zu garnichts! Kann garnicht verstehen, wenn jemand so etwas tragen möchte. gruuuuselig
findest du die so hässlich ?
gertrude2 am 6. Mai 2008 00:51 hässlich nicht....ich finde die pervers hässlich....sorry
bitmap am 6. Mai 2008 00:52 Dito.
darkangel82 am 6. Mai 2008 00:53 die sind ein Graus fürs Auge. Weiss zwar jetzt nicht ob du gertrude oder mich meinst, aber ich schreib es trotzdem;-)
gertrude2 am 6. Mai 2008 01:09 schlaft gut gemeinde ;)
darkangel82 am 6. Mai 2008 01:15 Du auch. Gute Nacht.

Deinen Füßen vielleicht nicht, obwohl ich eine verstärkte Neigung zu Fußpilz und Käsefüßen vermuten würde, des immer feuchten Klimas wegen.
Mit Sicherheit aber schaden sie meinen Augen, denn ich finde die Dinger superscheußlich!
Verzeihung.
Ich kann nicht anders.
Das mußte raus.
Sorry.
Schweissfüsse ? Geht nicht - da Luftlöcher! Ich fand sie auch erst hässlich, aber ziehe einfach mal welche an .... wir sprechen uns wieder! Man geht wie auf Wolken... Gibt es ja auch in schlicht spiessigen Farben ... das musste jetzt auch raus *fg
Maienblume am 6. Mai 2008 01:07 Die paar Luftlöchlein würden meinen Quanten aber niemals reichen!!! IIIiiih, all dieses Plastik, brrr!
<schüttelmichganzdolle>

Ich muss mich den anderen anschließen, sorry. Ich finde diese Dinger auch potthäßlich und genau wie nichtdieschonwieder bin ich der Ansicht, dass sie nicht gesund sein können.
Vielleicht bin ich da ja altmodisch, aber an meine Füße kommen nur Stoff- oder Lederschuhe.
LG
Wieselchen
Maienblume am 6. Mai 2008 01:44 Da bin ich gerne solidarisch altmodisch! DH.
<Arme verschränk und strengguck>
Wieselchen1 am 6. Mai 2008 07:03 Blümchenmalstreichel.... Komm, wir schauen einfach nicht mehr hin :-D
LG
Wieselchen

Die echten Crocs haben ein orthopädisches Fußbett mit Massagenoppen. Der Schuh passt sich der Fußform an, ist super leicht, weich & bequem. Er ist pflegeleicht, da er nur mit Wasser abgespült werden braucht, hat eine rutschfeste Sohle und ist mit Bleiche & Wasser sterilisierbar. Die Crocs sind resistent gegen Bakterien und Geruch. Ich trage sie gerne, würde immer die echten crocs kaufen, weil die halten was sie verspechen. Wenn es warm ist, können die Füße atmen und ist es frischer, kannst du sie auch mit Socken tragen und deine Füße frieren nicht.

Wenn du Nylons anziehst, sieht es noch weiblicher aus.
gertrude2 am 6. Mai 2008 00:55 lach.....war klar und ein minirock aus nylon....so würde ich meine gartenarbeit erledigen
Nylonliebe am 6. Mai 2008 00:56 Könnte doch ein Modetrend werden. lach
darkangel82 am 6. Mai 2008 00:57 lol;-)
Nylonliebe am 6. Mai 2008 00:57 ---- Eine macht ja immer den Anfang. zwinker.
Vielleicht gibt es diese Clogs bald mit höheren Absätzen ;-)
Nylonliebe am 6. Mai 2008 00:58 Wäre klasse, dann gleich patentieren lassen. grins
gertrude2 am 6. Mai 2008 00:59 oh bitte hört auf...sonst hole ich gleich mein nylonkorsett und -minirock aus dem schrank...
Nylonliebe am 6. Mai 2008 01:01 verschränkt sich die Arme und wartet ab. Blnzel, Lach
gertrude2 am 6. Mai 2008 01:03 machst einen dominanten eindruck ;))
Nylonliebe am 6. Mai 2008 01:05 aufdieuhrguck.... ach, da bist du ja wieder. hat ja nicht lange gedauert. lol
Nylonliebe am 6. Mai 2008 01:07 Allen eine gute Nacht gewünscht. Bis morgen wieder. winke.
gertrude2 am 6. Mai 2008 01:08 schlaf gut...

Diese Plastikschlitten gehen gar nicht... Im Sommer kann man das "Wasser" daraus auskippen :o((

Die Croks fühlen sich innen gar nicht schlecht an. Habe mal welche probiert, weil ich für eine Freundin in D welche besorgen musste und wir die gleiche Größe haben. Auch Rutschgefahr besteht nicht, sie fühlen sich angenehm an, ähnlich wie die Teva-Sandalen. Aber von der Optik her am besten für die Gartenarbeit geeignet. Aber bequem sind sie, das muss man ihnen lassen. Und es gibt Blümchen, Bienchen,... allerlei Reinsteck-Verzierungen, mit denen man die aufpeppen kann. Aber schön Hippih-mäßig.

Oh Gott! Ich dachte das sind Badeschlapfen :(
aline1507 am 6. Mai 2008 23:36 ...sind es auch, lass dir nix anderes einreden! :-)

Nun mal ein paar belastbare Infos, die über "die Farben sind so hässlich" hinausgehen (weiß übrigens nicht, was an schwarz oder beige so hässlich sein soll).
CROCS heißen die Schuhe. Sie sind aus sehr leichtem Kunststoff und passen sich bei Wärme der Fußform wunderbar an (Selbstversuch). Sie sind innen und außen rutschfest, da sie ursprünglich für Bootssport konsturiert wurden. Auch im Wasser rutscht man nicht im Schuh herum und auch durch einen Bach kann man laufen ohne gleich im Feuchtgebiet zu liegen.
Das Material ist nicht besonders anfällig für Bakterien und Pilze, also auch in dieser Hinsicht unbedenklich.
Hier ist ein Wiki-Link, dort gibt es nochmehr Infos:http://de.wikipedia.org/wiki/Crocs
Wie bei vielen Dingen solltest Du auf Qualität achten (also das Original kaufen) - denn außer der ungewöhnlichen Form und den knalligen Farben hast Du bei den Nachahmerprodukten all die guten Eigenschaften nicht mehr.

Trag sie! Sie sind bequem und schaden den Füßen nicht und Schweißfüße bekommst Du davon auch nicht.
Aber trag sie dort, wo sie dazu passen (salopper Freizeit-Look). Seriöse Kleidung und Crogs dazu sieht lächerlich aus.

ich würde die nicht tragen.wenns nass ist rutscht man drin.lg

Habe schon einige Ärztinnen und Schwestern im KH damit rum laufen sehen. Gut, bei stehenden/gehenden Berufen kann ich durchaus verstehen, dass man möglichst leichte Füsse brauchen kann (die Dinger wiegen ja wirklich nichts), aber selbst dann bin ich mir wohl zu eitel sie anzuziehen :-) Ist wohl mal wieder eine Frage des Geschmacks...ich erinnere hier nur mal kurz an das letzte Schuhverbrechen: "Ugg-Boots"-wirklich sehr ugly, aber bestimmt auch ungemein bequem
CrazyDaisy am 6. Mai 2008 06:56 Hab schon gesehen, dass sie als "Anatomie-Clogs" verkauft wurden. Ich vermute, dass die Löcher an den Seiten dazu dienen, das Blut herausfließen zu lassen .... kicher

hier findest du alle fragen zu den crocs schuhen: http://www.outdoor-camping-blog.de/allgemein/crocs-faq.html
<lassdichknuddeln!>
Und jetzt noch die Antwort auf deine Frage: Wenn du gesunde Füße hat, kannst du fast alle Schuhe tragen.
Soweit ich es gesehen habe, haben diese kein Fußbett und sind auf Dauer sicher nicht gut zu deinen Füßen, es sei denn, du möchtest Knick- Senkfüße (oder wie auch immer die korrekt heißen) bekommen. ;-)
Jetzt zufrieden?