Frage von Drachenschmiede, 19

Kann ich diese LED Schildchen (die, wenn man sie selbst macht mit einer Fräse in eine Plexiglasplatte fräst) auch mit Glas machen und das dann ätzen?

Ich weiß es ist vielleicht etwas kömisch erklärt aber kann ich sowas https://www.youtube.com/watch?v=0sGS28iaRWY auch mit Glas machen und dann mein Logo/Schriftzug/etc. reinätzen oder würde es nicht tief genug sein?

Antwort
von Intoccabile, 9

Das Glas kannst Du für diese Zwecke nur gravieren oder sandstrahlen. Glas ist säurebeständig, da ist nix mit ätzen, deswegen wird es ja auch im Labor benutzt...

Kommentar von Drachenschmiede ,

Glas "Etching Cream"!

Kommentar von Intoccabile ,

Sieh an, sieh an... das ist ja interessant... Ich wusste bis eben nicht, dass es sowas gibt, muss ich ehrlich zugeben... Damit wäre Dein Vorhaben durchaus realisierbar... Halte mich mal auf dem Laufenden... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten