Frage von ilovemypets1, 65

Kann ich diese Leckerlis füttern?

Also ich habe meinen Meerschweinchen leckerlis gekauft. Aber als ich zu Hause war habe ich gelesen was da drin ist. Denn vorne stand karotten und löwenzahn. Und da ist als erstens fette und öle und dann noch milch gestanden. Dann stand karotten und dann löwenzahn. Soll ich sie nicht mehr füttern? Denn ich habe mal jedem eines verfüttert und sie ❤lieben❤ es. Auf der verpackung steht 3-5 drops am tag kann man füttern. (Es sind ganz kleine stücke)

Ich kopiere mal einen link damit ihr seht was ich meine: https://www.google.at/search?q=meerschweinchen+drops&client=ms-android-tmobi...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freia225, 8

Ich hasse dieses ganze Leckerlie Gedöns, meine bekommen nicht mal Trockenfutter! Getreide ist ungesund, es kann zu Verstopfung und sogar zum Tod führen, deshalb soll man auch kein Brot verfüttern, und Zucker macht nur Dick, dass ist noch schlimmer, als würdest du ihnen jeden Tag Obst geben. 

Ein Löwenzahn oder etwas Gemüse mögen sie meißtens viel lieber und ist sogar noch gesund!

Meine bekommen getrocknete Kräuter ohne irgendwas anderes, teilweise trockne ich die auch selbst ist total einfach, Anleitung dazu findet man auch im Internet!

Ansonst verfüttert halt die paar und lass danach lieber die Finger davon!

LG 

Kommentar von ilovemypets1 ,

danke 😉

Kommentar von Freia225 ,

Ich freu mich wenn ich helfen kann😊😉

Antwort
von Malibu14, 49

Ich hab genau die gleichdnmal meinen Kaninchen gegeben und sie haben sie sehr gut vertragen! Ich denke nicht, dass da etwas passiert-sonst würden sie sowas nicht verkaufen. Allerdings solltest du die vorgegebene Menge nicht überschreiten! Ganz liebe grüße auch an deine meeris von einem tierfreund^^:)

Kommentar von ilovemypets1 ,

dankeschön ❤

Antwort
von JonaBaseH, 36

Am liebsten mögen Meerschweinchen frisches Grünzeug. Ich habe selber welche:) Trockenfutter Drops egal wie groß sollten auf keinen Fall Hauptbahnhof der Tiere sein.

Wenn sie zb Löwenzahn fressen, schleifen die Unterzähne die oberen ab Das ist beim Trockenfutter nicht so. Wenn die oberen Zähne nicht von den Meerschweinchen beim Fressen geschliffen werden, werden sie ganz lang

LG Jona ;)

Kommentar von ilovemypets1 ,

ich füttere ihnen ja sonst nur grünzeug und gemüse und obst!

Antwort
von MissLeMiChel, 35

Ich denke mal in großen Mengen wie 3-5 am Tag ist es sehr ungesund... Ich würde es eher als Belohnung selten verfüttern

Antwort
von skogen, 40

Erstmal, gesunde Meerschweinchen brauchen eigentlich kein Trockenfutter oder solche Leckerlis.

Hast du auch gesehen, wie wenig Trockengemüse dadrinne ist? Mal abgesehen davon, dass artfremde Milch nichts im Futter zu suchen hat. Auch dürfen Meeris, wenn überhaupt, nur sehr wenig Öle und Fette fressen - über die Menge gibt es aber keine genaue Angabe, woher willst du dir also sicher sein, dass nicht zu viele drinne sind?

Also lieber nicht, auch wenn sie es lieben. Wir Menschen lieben ja auch Fast Food, obwohl das garnicht so gesund ist.

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 30

Die Tiere werden nicht sterben, wenn sie es fressen, ABER:

Das Zeug ist ungesund und es ist besser, wenn Du es wegwirfst anstatt es den Schweinen zu füttern. Natürlich schmeckt es den Tieren, d. h. aber nicht, dass es gut für sie ist.

Gebe ihnen besser frische Karotten und Löwenzahn in naturbelassenem Zustand, die Tiere werden es Dir danken.

Es ist einzig und allein die Tierfutterindustrie, die von solchen Leckerlies profitiert - und letztlich die Tierärzte, denn Du wirst mit Deinen Tieren öfters zum Tierarzt gehen müssen, wenn Du ihnen dermaßen ungesunde Sachen verfütterst.

Kommentar von ilovemypets1 ,

okay :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community