Frage von dancerr02, 67

Kann ich diese Kekse verschenken?

Hallihallo. Ich bin gerade bei meiner Schwester. Da morgen Ostern ist, wollten wir Mini cookies für unsere Familie backen. Sie sind leider total hässlich und auch noch viel zu groß geworden. Wir haben nicht die Zeit und die Zutaten um neue Cookies zu backen. Was sollen wir jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 29

Macht doch aus den nicht so schönen Keksen Keks-Kugeln. Sprich: Alle Kekse zerhacken, bis sie ganz klein sind, mit weiteren Zutaten mischen und zu kugeln formen. Das ganze in Kokosflocken wälzen, oder in Zuckerstreuseln, oder was ihr eben habt.

Rezepte findet man im Internet, z.B. das:

http://www.daskochrezept.de/rezepte/schoko-keks-kugeln_250311.html

Such einfach mal nach Keks-Kugeln und schau, was du an Zutaten da hast, dann hast du das ganz schnell gemacht. Das ist auf jeden Fall bis Mitternacht fertig :o) .

Ansonsten macht Osterhasenköpfe aus den Keksen. Einfach Ohren aus Tonkarton reinstecken oder mit Zucker ankleben, und mit Zuckerschrift ein Gesicht drauf malen.

Und wenn´s zu gar nichts mehr reicht, Kekse einfach in ein leeres Marmeladenglas füllen, ein Stoffquadrat oben um den Deckel mit einem Gummi befestigen und noch ein hübsches Bändchen drum  binden, dann peppt das die Kekse auf und keiner denkt drüber nach, dass die nicht schön sein könnten. Schmecken tun sie sicher trotzdem :o) .

Schöne Ostern!

Kommentar von polarbaer64 ,

Dankeschön für´s Sternchen :o) . 

Antwort
von Pummelweib, 7

Das ist doch ganz egal, sie sind doch selbst gemacht und haben ihren eigenen Reiz, Hauptsache sie schmecken.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 6

Verschenke sie. Wenn sie gut schmecken dann hast du dir wenigstens Mühe gemacht :-)

Antwort
von Relax991, 37

Solang sie schmecken, servieren :-)
Es zeigt das ihr nett seit/wart :-)

Antwort
von TheJuli, 22

Verpackt sie schön dann passt das. Was selbstgemachtes ist immer am besten.

Antwort
von Relax991, 27

Ansonsten ich öhm könnte welche nehmen :p