Frage von stephanzabini, 58

Kann ich diese Handschuhe beim PC Zusammenbau verwenden?

Antwort
von lutsches99, 57

na klar kannst du die verwenden. Aber für was brauchst du Handschuhe? Vorher Erden und nicht die Kontakte anfassen. Dann sollte nichts schief gehen.

Antwort
von Sturmpinguuu, 58

Ja kannst du, aber für was denn Handschuhe bei einem Pc? Mach dir mal nicht ins Hemd...

Es reicht aus, wenn du davor Metall anfasst um dich zu entladen.

Kommentar von ByteJunkey ,

Und unbedingt den Raum so staubfrei wie möglich machen. Außerdem die Hände ordentlich (!) säubern. Die Handschuhe sind nicht nötig ;)

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Ich habe letztes Jahr 3 Pcs zusammengebaut und habe nie Handschuhe benutzt, es geht trotzdem. Wenn man einfach ein bisschen aufpasst sich auch während bei zu entladen passiert da nichts. Ich kenne auch niemanden der Handschuhe zu Pc zusammenbau nutzt. 

Kommentar von stephanzabini ,

Ist mein erster richtiger PC den ich selber baue

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Ja da ist man immer ein wenig mehr aufgeregt und ängstlich, aber keine Angst da passiert nichts ;)

Antwort
von Christophror, 38

Die brauchst du nicht. Vorher Erden und das wars. PC's sind außerdem garnicht so empfindlich wie alle sagen. Hab mal nen alten PC 3-4 mal Kurzgeschlossen auf der 12 Volt Leitung da ist z.B. nichts passiert.

Antwort
von gooo606, 27

kannst du, musst du aber nicht. es würde reichen wenn du gummihandschuhe nimmst. eigentlich brauchst du gar keine handschuhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community