Frage von TheDonnyl, 58

Kann ich diese Grafikkarte in mein Mainboard verbauen?

Ich möchte die "4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 " in mein Mainboard einbauen, weiß jedoch nicht, ob es reinpasst. Könnte mir jemand helfen und sagen ob mein "ASUS B85M-E" Mainboard die GTX 970 packt?

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 58

Ja du kannst die Asus GTX 970 Strix OC in dein Mainboard einbauen. Beides haben eine PCIe x16 Schnittstelle.. Aber du musst auch auf andere Dinge achten:

  • Passt die Grafikkarte in das Gehäuse?
  • Ist das Netzteil stark genug? Markennetzteil + genug Leistung?
  • Bremst die CPU ggf. die GPU aus?
Antwort
von bister88, 53

PCIe 3.0 hat die Grafikkarte das Mainboard hat 3.0/2.0 also ja.

Kommentar von bister88 ,

Oder war da noch nicht etwas mit der Größe (Mikro) etc? schon lange her.

Antwort
von IchKannsHalt2, 25

Netzteil?

Kommentar von paulvolland ,

Hast du schon mal davon gehört oder hast du deine Komponenten direkt an der Steckdose ?

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

was laberst du fürn dreck?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community