Frage von DSM0815, 48

Kann ich diese Grafikkarte einfach so ersetzen?

Hallo. Ich habe einen PC mit: i7 3770k 16 GB DDR3 RAM Ssd und hdd Mainboard mit Intel Z-Chipsatz Und einer GTX 670.

Nun reicht die Grafikkarte nicht mehr aus, aber ich habe das Geld für einen Komplett neuen PC noch nicht zusammen. Kann ich in diesen PC eine GTX 1070 einbauen, bis ich das Geld für die restlichen Teile des neuen PCs habe, oder zieht mein PC die Leistung der Graka runter? Danke

Antwort
von sgt119, 18

Kommt auf dein Netzteil an und wie viel Platz im Gehäuse ist

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Netzteil muss genügend Saft liefern und im Gehäuse muss genügend Platz sein. Wenn das passt kannste die GTX 1070 einbauen. Dein Prozessor wird sie aber ein bisschen bremsen

Antwort
von Schilduin, 14

Bei sehr CPU lastigen spielen könnte der Prozessor ein bisschen bremsen, sollte aber bei den meisten Spielen nicht der Fall sein. Je nachdem welche Variante der 1070 du holst braucht sie vielleicht ein bisschen mehr Watt als die 670, das Referenz Design braucht aber sogar weniger.

Antwort
von Heyguys008, 9

Die CPU sollte nicht bremsen, solange du keine CPU lästigen Games spielst (gibt es heute eh nurnoch kaum)... Denk aber dran dass die 1070 im Vergleich zu den 600er Modellen ein Riese ist! Richtiger Motherboardanschluss ist aber da und das Netzteil reicht auch, müsste klappen ;)

Kommentar von Heyguys008 ,

Vorausgesetzt das Netzteil wurde mit dem gesamten PC auf einem Preis Niveau gekauft... 600W sollten es mindestens sein

Antwort
von Katzeneule, 24

Passt die GTX1070 in dein Gehäuse? Kann dein Netzteil die Leistung für die Grafikkarte bringen? (Nehme an die 1070 benötigt mehr Leistung als die 670 - das muss dein Netzteil auch liefern können) Sonst sähe ich spontan keinen Grund wieso das nicht klappen sollte.

Kommentar von DSM0815 ,

passt alles. Also kann ich sie einbauen! Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community