Frage von arisss, 76

Kann ich diese Grafikkarte einbauen oder nicht?

Habe diesen pc hier:http://www.arlt.com/PC-ARLT-Quattro-Power-Station-Pro-III-Windows-7.html Nun will ich eine radeon rx480 einbauen geht das? Stimmt das Netzteil, steckplatz etc. oder muss ich da auch was anderes ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 37

Hallo leider finde ich keine Angaben zu dem verbauten Netzteil.

Genung Leistung hat es auf jedenfall, und das Motherboard hat auch einen geeigneten Steckplatz.

Jetzt musst du nur noch schauen ob das netzteil einen 6-pin oder 6+2-pin PCI-Stecker hat. Die RX480 benötigt einen. Die Stecker sehen folgendermaßen aus:

https://www.techpowerup.com/forums/attachments/pcie6-2-jpg.57637/

Achtiung! Kein 4+4-pin Stecker. Die sehen zwar richtig aus, gehören allerdings in Motherboard um den Prozessor zu versorgen und leisten viel zu wenig.

Antwort
von BTyker99, 39

Ich denk dass das klappen müsste. Die Grafikkarte verbraucht vermutlich ein bisschen mehr als die 750ti, aber da das Netzteil 500W hat, sollte es reichen. Der Steckplatz ist der gleiche. Die RX480 muss sicherlich mit einem zusätzlichen Stromstecker angeschlossen werden, was kein Problem darstellt.

Antwort
von tobi2255, 76

Hallo,

naja, da wird irgendsoein Chinaböllernetzteil drin sein. Nicht empfehlenswert eine r9 480 dort einzubauen.

Immerhin 500 Watt liefert es.

LG Tobi


Kommentar von Pandapost ,

arlt hat überraschenderweise qualitativ einigermaßen hochwertige Netzteile verbaut

Kommentar von tobi2255 ,

Ja dann kann man es sich überlegen. :)

Antwort
von MarkusKemperle, 69

Nein das geht nicht

Die Nvidia Geforce GTX 750ti braucht nämlich keinen Stromstecker, daher ist der nicht vorhande die rx480 hingegen braucht einen:/

Kommentar von arisss ,

ein stromstecker war mitgeliefert also kann man den eigentlich auch einbauen oder?

Kommentar von MaxNoname ,

Welchen? 6+4Pcie stomstecker oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community