Frage von selabella, 78

kann ich diese einladug für meine lehrer so schreiben?

Sehr geehrte Lehrerschaft , wir die Klasse 10 laden Sie herzlich ein mit uns am Donnerstag den ins Steakhouse W*** essen zu gehen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie mit uns mitkommen würden. Danke im Voraus.

Antwort
von DonCredo, 20

Hi, selabella! Ich würde es als Eingeladener gut finden, einen Grund für die Einladung zu kennen. Es ist ja nicht allgemein üblich, Lehrer zu etwas einzuladen. Den Text finde ich ansonsten recht gut aber das Danke im Vorraus würde ich weglassen bzw. gegen so etwas wie "zwecks Tischreservierung bitten wir um eine Rückmeldung, ihre zehnte Klasse" ersetzten. Gruss

Antwort
von pabbl, 35

Gut geschrieben evtl noch genaues Datum am Donnerstag den .......

Antwort
von Rngnrn, 40

Zumindest keinem Deutschlehrer! Da sind ja da sind ja gar keine Kommata drin, außer diesem einen.

Kommentar von selabella ,

ja ich wollte da ned das datum schreiben nicht das ein irrer noch auf die idee kommt uns zu verfolgen

Kommentar von Rngnrn ,

Wie bitte? Was hat denn das mit Interpunktion zu tun?

Kommentar von pabbl ,

Hast recht hatte ich grad voll überlesen. Hast ein gutes Gefühl für Kommas

Antwort
von alarm67, 27

Die Fehler, mind. 2 fehlende Kommas, würde ich auf jeden Fall korrigieren! Herzlich ein, + freuen, wenn! Das "würden" lasse weg!

Kommentar von selabella ,

Sehr
geehrte Lehrerschaft ,

wir
die Klasse 10. *laden Sie herzlich, ein mit uns am Donnerstag den *** ins
Steakhouse W*** essen zu gehen. Wir freuen uns sehr wenn Sie Zeit
finden würden.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Klasse 10

so ok?

Kommentar von alarm67 ,

Nein!

herzlich ein, 

freuen uns sehr, wenn

Antwort
von Delpiero192, 9

Vielleicht auch noch den Grund angeben. So wie Lieblingslehrer oder bester Lehrer, schönster Lehrer :-) keine Ahnung. Einfach noch das warum dazu!

Antwort
von 1900minga, 9

Du schreibst "mit...mitkommen"

Einmal "mit" reicht.

Z.B "mit....kommen"

Antwort
von MunzelM, 25

Das "Danke in Voraus" würde ich durch "Mit freundlichen Grüssen, die klasse *s7g*" ersetzen...

ist aber nur meine Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community